Das ist ein AB: Chloromycetin Palmitat
Das ist ein AB: Chloromycetin Palmitat
Guten Morgen,
es geht Percy noch nicht wirlich besser, der Schnupfen wird nicht wirklich besser...
Vorallem macht mir seine Aufgasung allerdings zu schaffen. Sein Bauch gluckert wie verrückt.
Nachher beim TA werde ich ihm Schmerzmittel geben lassen, ist da Metacam oder Novalgin besser?
Würdet ihr ihm auch MCP Tropfen geben? Habe jetzt gelesen (auf diebrain und kaninchenwiese), dass das teilweise nicht wirkt,wenn eine akute Verstopfung vorliegt( was sich nicht hoffe) wirkt sich das MCP dann negativ auf die Verdauug aus oder hilft es einfach nicht?
Zudem bin ich am überlegen, ob ich von sab auf imogas/dimeticon umsteige, was meint ihr?
Werde das natürlich alles nachher auch mit der Tierärztin besprechen.
Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause
Aktuell: Außengehegeplanung
Danke Nadine
ich hatte auch daran gedacht ihm Omnifloral N zu geben, das ist ja ein bene bac Ersatz ohne Zucker
und bei Verstopfung noch diese Paste gegen Haare im Darm,gebe ich auch dazu.
ob das gegen Bauchweh hilft,denke erstmal ist wichtig die Schmerzen zu behandeln. Hast du nichts zuhause für die Schmerzen ??? Bitte lass dir was mitgeben.
Bei Metacam das für Hunde bitte. Das für Katzen muss man doppelt dosieren weil Kaninchen alles schneller Verstoffwechseln.
So wir sind wieder zurück.
Als Schmerzmittel hat er Tolfedine 4% bekommen, hab das für 5 Tage mitbekommen.
Dann haben wir noch einen Schleimlöser bekommen, irgendwas mit B... hab den Namen schonwieder vergessen.
MCP Tropfen für drei Tage haben wir jetzt auch.
In der Apotheke hab ich dann das Omnifloral N geholt.
Und in dem doofen Imogas ist auch Simeticon drin, anstatt Dimeticon.Ich ärger mich gerade,dass ich das erst Zuhause gesehen habe. Nachher tausche ich das nochmal um.
Hab ich was vergessen?