Guten Morgen
also vom Kreislauf her geht es ihm ganz gut, er versucht mir vom Schoß zu klettern usw. Aber fressen und kötteln tut er noch nicht :/
Guten Morgen
also vom Kreislauf her geht es ihm ganz gut, er versucht mir vom Schoß zu klettern usw. Aber fressen und kötteln tut er noch nicht :/
Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause
Aktuell: Außengehegeplanung
Meinst Du er frisst nicht, weil er schlecht Luft bekommt oder hat er auch irgendein Magen-Darm-Problem?
Sab zu geben, ist auf jeden Fall nicht verkehrt, egal, was die Ursache ist.. Zudem würde ich Fencheltee ins Mäulchen spritzen und das Bäuchlein leicht massieren..
Aber wenn er eine Verstopfung hat, wäre es auch wichtig, dass er MCP und Schmerzmittel bekommt. Ich würde ihn, wenn Du das Gefühl hast, dass er Probleme in dem Bereich hat, sicherheitshalber röntgen lassen.
Hast Du frische Kräuter da, die Du ihm anbieten kannst? So ein kleines Dillzweigchen oder Basilikumblättchen ist bei meinen Tieren immer das erste, was sie annehmen, wenn es ihnen schlecht geht.
Alles Gute!![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Wurde geröngt ? Würde ich unbedingt machen.![]()
Morgen früh gehen wir ja direkt zu unserer Haustierärztin. Röntgen lassen will ich ihn unbedingt, wegen der Lunge und wegen dem Darm.
Ich denke er frisst nicht wegen dem Schnupfen, er atmet ja fast nur durch den Mund und auch beim füttern mit der Spritze merke ich auch, das er nach Luft schnappt.
Sein TränenNasenKanal soll morgen auch durchgespült werden.
Und frische Kräuter besorge ich morgen,da hab ich leider gar nichts da..
Vorhin hat er auch Pippi gemacht![]()
Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause
Aktuell: Außengehegeplanung
Ich drücke fest die Daumen, daß es ihm ganz bald besser geht. Toll, wie gut Du Dich um ihn kümmerst und sorgst!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Und?
So also wir waren vorhin beim TA, hab ihn dann eben erstmal versorgt.
E wurde geröngt, die Lunge ist etwas verschleimt aber zum Glück nicht komplett dicht.Ich habe einen furchtbar teuren Schleimlöser bekommen,davon bekommt er zwei mal täglich x ml. Er hat nochmal Infusion bekommen und ein zweites Antibiotikum.
Außerdem ist er einbischen aufgegast, aber GsD nicht verstopft, ich päppel ihn jetzt alle zwei Stunden, er bekommt CC und pürrierte Möhren/Kohlrabi/Fenchel. Das CC hab ich auch mit Fencheltee angerührt. Außerdem bekommt er stündlich sab und ich massier sein Bäuchlein. Einbischen Kot hat er heute morgen nach dem TA auch schon verloren.
Ich bau ihm gleich ein kleines Gehege auf und versuche ihn zum hoppeln zu animieren und inhalieren tun wir dann auch noch.
Schmerzmittel hat er heute noch keins bekommen,aber morgen um halb 11 sollen wir dann nochmal in die Praxis kommen.
Geändert von Lena (27.12.2013 um 16:11 Uhr)
Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause
Aktuell: Außengehegeplanung
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen