Die Augenärztin hat mich auf Freitag für eine Kontrolluntersuchung verlegen wollen, weil er ja immer noch Probleme mit den Augen hat und die Hornhaut daher noch nicht zugeheilt ist, so dass vorher eine Kontrolle nicht sinnvoll ist . Darum geht's mir aber doch gar nicht - ich will die Grunderkrankung behandeln!

Ich hab einen Termin morgen nur bekommen, weil ich Hoppels Zustand noch dramatisiert hab. Dabei ist für mich da bald nichts mehr zu dramatisieren.

Jeder sieht nur sein Fachgebiet. Die Augensache ist eine Komplikation der Grundproblematik - aus der Nase läuft weißes Sekret, aus den Augen auch! Warum sie jetzt immer noch nicht mit AB behandeln wollen, weiß ich nicht - ich will das jetzt endlich. Ich bin da jetzt auch am Ende der Raterei und ziemlich sauer! Alle TÄ, die damit betraut waren, sind morgen nicht da - bis auf die CT-TÄ, die kein AB geben will. Man - hoffentlich bekomme ich das morgen nun. Und zwar nicht Baytril, das hatte ich schon ohne Erfolg.

Ich bin richtig sauer, dass sie mir die Laborergebnisse vorlesen von "eitriger Entzündung" und "keine Bakterien gefunden" - mit dem Ergebnis, wir warten einfach ab?! Die TÄ vom Donnerstag kannte unsere gesamte Vorgeschichte überhaupt nicht und sagte "Auf ein bloßes Geräusch hin (das Schnuffeln) würde ich kein AB geben." Neee - auf ein bloßes Schnuffeln hin vielleicht nicht ... - aber mit dauerndem nassen Niesen, eitrigem Sekret und einem völlig schlapp herumliegenden Tier?! Vor einer Woche noch war Hoppel von seiner Bewegung zumindest putzmunter, nur das Schnuffeln war da. Jetzt liegt er seit einer Woche hier apathisch herum, bewegt sich nicht mehr und leidet .

Man! Morgen will ich jetzt endlich eine Behandlung mit AB.