Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habs überflogen, ist zuviel zu lesen.

Schließe mich dem aber weitgehend auch an....
    wobei ich persönlich bei Veracin ja immer vorsichtig bin.
    Was ich als allererstes tun würde, ist, zu nem andren TA gehen und ne 2. Meinung einholen.

Wie Sabrina sagt, wenn jemand zuviel ausprobiert, schadet es oft mehr als es gut tut (auch bei uns Menschen).

Und 2. würde ich auch homöopathisch behandeln.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn die Augentropfen jetzt helfen, würde ich die weitergeben und bis du Antwort aus München hast sonst gar nichts machen.

Es könnte ein schlimmer Keim sein, aber der Abstrich ergab nun mal nichts und das spricht klar dagegen, Hoppel geht es gut, das Schnuffeln ist weg. Nach all dem, was ihr durch habt, direkt eine Antibiose hinterher zu schieben, obwohl es auch nichts sein kann außer einer etwas abnormal aussehenden Nase... das könnte auch nach hinten losgehen. Ein Antibiotikum, das nicht hilft (weil nichts vorhanden ist oder es das falsche ist), schwächt eben das Immunsystem, weil es die Darmfolra schädigt, und kann dadurch mehr schaden als nutzen...

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Wenn die Augentropfen jetzt helfen, würde ich die weitergeben und bis du Antwort aus München hast sonst gar nichts machen.

Es könnte ein schlimmer Keim sein, aber der Abstrich ergab nun mal nichts und das spricht klar dagegen, Hoppel geht es gut, das Schnuffeln ist weg. Nach all dem, was ihr durch habt, direkt eine Antibiose hinterher zu schieben, obwohl es auch nichts sein kann außer einer etwas abnormal aussehenden Nase... das könnte auch nach hinten losgehen. Ein Antibiotikum, das nicht hilft (weil nichts vorhanden ist oder es das falsche ist), schwächt eben das Immunsystem, weil es die Darmfolra schädigt, und kann dadurch mehr schaden als nutzen...
    Danke, Keks, das kann ich wirklich nur unterstützen.
    Sinnvoller wäre es eben, sich einen kompetenten TA zu suchen, der weiß was er macht, als sich in immer mehr Vermutungen zu verstricken und etwas zu behandeln, von dem man nicht einmal weiß, was es bringen soll. AB's einfach mal zu geben und gucken, was passiert, kann echt nach hinten losgehen, wenn man Pech hat.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich habs überflogen, ist zuviel zu lesen.

Schließe mich dem aber weitgehend auch an....
    wobei ich persönlich bei Veracin ja immer vorsichtig bin.
    Was ich als allererstes tun würde, ist, zu nem andren TA gehen und ne 2. Meinung einholen.
    hasili, die TK kennst Du sogar

Wie Sabrina sagt, wenn jemand zuviel ausprobiert, schadet es oft mehr als es gut tut (auch bei uns Menschen).

Und 2. würde ich auch homöopathisch behandeln.
    Würde ich auch machen...
    Kann ich sowieso immer empfehlen, dann natürlich klassisch homöopathisch.
    Geändert von miri (20.12.2013 um 20:49 Uhr)

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Alles gut mit Hoppel, Anja?
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ,

ja, mit Hoppel ist von der Nase und dem Schnuffeln alles in Ordnung . Das Schnuffelgeräusch ist zwar noch da - aber recht leise und unauffällig. Die Augen machen mir nach wie vor etwas Sorgen, heute hat er sie bis abends wieder kaum aufgemacht - jetzt ist es aber besser. Hoffentlich bleibt das nun mal so.

Ich sehe es inzwischen wie ihr: Ich werde jetzt abwarten und noch eine Weile mit den Augentropfen behandeln, die der Nase ja auch helfen. In der Zwischenzeit werde ich weitersehen .

Bevor ich irgendetwas unternehme, sind jetzt erst mal die Augen dran. Danach überlege ich dann neu und gucke, wie es Hoppelchen geht.

Er tut mir weiter sehr leid, wenn er hier oft am Tag wirklich leidend sitzt . Hoffentlich hält die gute Phase der letzten Stunden jetzt mal an .

Ich danke euch weiter für's Daumendrücken !

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Hoffentlich hält es an.

Und: du kennst das ja schon... Gute-Besserung-Küsschen für Hoppel von mir.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche ihm auch alles Gute....

aber wie ich schon sagte, ich würde die 2. Meinung holen....
    es heißt nicht dass eine TK/ein TA deswegen schlecht sein muss, aber ein andrer einfach ne andere Idee hat...
    mache das bei mir selbst ja genauso.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen ,

Humannequin, ich habe deine Küsschen ausgerichte .

Seit gestern geht es Hoppel wieder schlechter. Er macht die Augen fast gar nicht mehr auf . Sie tränen, aber auch mit weißlichem Sekret. Außerdem niest er nun immer wieder viel und nass - kein Wunder, ist ja alles in der Nase. Er liegt auch dauerhaft nur herum; ist aber auch kein Wunder, wenn ihm die Augen so weh tun .

Ich muss die Augenärztin heute ohnehin anrufen (sie hat Notdienst und hat mit mir vereinbart, dann heute je nach Situation einen weiteren Termin für morgen oder Freitag zu vereinbaren), und vor allem muss ich gleich für morgen einen Termin bei meiner aus dem Urlaub zurückgeommenen bevorzugten TÄ vereinbaren. Da muss jetzt dringend ein AB her.

Wir können also weiterhin Daumendrücker gebrauchen, danke euch .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer