Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: bitte Daumen drücken...Einstein hat eine Verstopfung und es geht schon wieder los...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard bitte Daumen drücken...Einstein hat eine Verstopfung und es geht schon wieder los...

Hallo ihr,

ich brauche für den kleinen Einstein ganz viele Daumen bitte.
    Erst waren wird gestern mit Abby beim TA, da sie Durchfall hat. Glücklicherweise ist das alles gut behandelbar.

Aber abends fing Einstein an komisch zu werden.
    Um 18Uhr hat er noch mit Abby gekuschelt und ist durch die Gegend gehoppelt um 19:30 wollte er aber nicht mehr zur Abendfütterung kommen und da gehen bei mir alle Alaramglocken an. Später hat er sich immer mehr verzogen und ist "schläfrig" gewesen.
    Meine Luna und meine Tigger sind auf diese Art eingeschlafen...daher erkenne ich diese Symptome sofort. Mein Schatz ist dann um 24 Uhr zum Not-TA. Einstein hat eine Verstopfung durch Haare.
    Er hat Infusionen, Schmerzmittel, Paraffinöl und noch ein Mittel (mein Mann wusst nur leider nicht mehr wofür) bekommen. Das Ganze haben wir um 3Uhr nochmals geben und um 6 mussten wir nochmals zwangsfüttern.
    Er hat immer noch kein Köttel verloren und sitzt unter der Rotlichtlampe. Gestern hatte er 36,5 und seine Öhrchen waren kalt, die Lampe hilft ihn.
    Gleich werde ich wieder zum TA. Dann wird weiter geschaut was sie tun können...
    bitte drückt ganz fest für die kleine Nase ich habe dolle Angst....meine letzten beiden Tiere habe ich an solch Gesichten verloren

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich würde nicht zufüttern wenn er nicht köttelt.
    Gut gefahren bin ich immer mit stündlich Sab und Bauchmassagen.Dazu lauwarmer Fencheltee mit Traubenzucker.
    Die Temperatur ist niedrig.

War das Mittel vielleicht MCP?Das sollte er öfter als nur 1 mal bekommen.
    Alles alles Gute.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Das Mittel heißt Dimetican (wenn ich die Schrift richtig lesen kann)
    Schmerzmittel ist Novalin.

Ich hatte bei den Zufüttern auch meine Bedenken, ich mag nicht noch eine Magenüberladung haben, aber es war Dr. J aus Vechelde und ...naja ... ihr vertrauen hier alle daher habe ich auf ihre Anweisung vertraut.

Standard

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung,ich hab da immer Erfolg damit gehabt.Wenn hinten alles verstopft ist,können die Magenwände reißen.
    Dimeticon vielleicht?
    Das ist sowas wie Sab Simplex.Hast du das Zuhause?Ansonsten besorge es dir bitte in der Apotheke.Mit Schmerzmittel muss er auch gut abgedeckt werden.
    Was ist mit MCP?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Wir haben nur die Portion für die Nacht bekommen ;(
    Aber Dimeticon könnte es heißen, die Schrift ist wirklich schwer zu entziffern. MCP hat er nicht, obwohl ich nicht weiß was in der Infusion war, ich denke aber nur Flüssigkeit.

Ich werde in 30min auch wieder hinfahren. Dann wollen sich weiterschauen. Er wird auch dann da bleiben, weil es zwischen den OPs behandelt werden soll.

Aber irgendwo habe ich mal gelesen das MCP mit Schmerzmittel schlecht ist, weil es die Verdauung ganz einstellen kann oder?

Standard

Nein,das ist Buscopan.Das darf nie mit MCP zusammen gegeben werden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Du brauchst
    MCP,Sab oder Dimeticon,Schmerzmittel und Tee.Und warne Infusionen wären auch wichtig.

Denkst du er ist gut versorgt in der Klinik?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

okay auf MCP spreche ich sie gleich nochmals an.

Ich kann es schlecht einschätzen. Ich habe bis jetzt immer ein sehr gutes Gefühl dort gehabt. Ich bin wegen einem Zahni dort gelandet und er ist wirklich bestens behandelt wurden.

ich muss ihn leider auch da lassen, da ich hier keine Medi habe und dazu noch zur Arbeit muss und die Versorgung da nur sporadisch wäre. Ich denke beim TA hat er deutlich bessere Chancen.

Standard

Ok
    Ich drücke ganz feste die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

ich fahre dann los... bitte alle ganz fest die Daumen drücken...mein kleiner Einstein muss das schaffen!!!
    Die Gruppe der Terrorzwerge und auch seine Möhrchengeber brauchen ihn doch

Standard

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

hier wird alles gedrückt
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.

Ich habe leider mit sowas viel Erfahrung. Wichtig sind: MCP, Novalgin, Sab (und wir geben zusätzlich Colosan). Dazu Massagen, viel Flüssigkeit und Wärme. Sollte das Tier keine Flüssigkeit annehmen, muss heute wieder infundiert werden. Keinesfalls zufüttern! Lieber alles Mögliche kaufen und ausprobieren, bei uns wird Dill am ehesten angerührt.

Alles Gute.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    okay auf MCP spreche ich sie gleich nochmals an.

Ich kann es schlecht einschätzen. Ich habe bis jetzt immer ein sehr gutes Gefühl dort gehabt. Ich bin wegen einem Zahni dort gelandet und er ist wirklich bestens behandelt wurden.

ich muss ihn leider auch da lassen, da ich hier keine Medi habe und dazu noch zur Arbeit muss und die Versorgung da nur sporadisch wäre. Ich denke beim TA hat er deutlich bessere Chancen.
    mein Baby ja lass ihn lieber bei unserer TA. Die kriegen das schon wieder hin. Drück fest die Daumen.
    Lg Nadine

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hoffe, die TÄ kann ihm schnell und nachhaltig helfen.... meiner kam mit Dimeticon übrigens besser zurecht als mit Sab, keine Ahnung warum.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

oh nein. das klingt nicht gut.

haben die eindeutig festgestellt, dass es ein haarballen ist? bei unserer Lilly wurde auch ein Haarballen "ertastet" und ich hab daher nur seeehr flüssig zugefüttert. Bei ner anderen TÄ wurde ein Kontraströntgen gemahct u festgestellt, dass da kein HAarballen war und aber auch keinerlei Futterbrei im Magen u Darm --> ich hatte zu wenig dazugefüttert, weil ich Angst vor ner Magenüberladung hatte und hinten nix rauskam! Aber sie wäre mir einfach verhungert Als wir dann richtig ordentlich zugefüttert hatten, gings ihr wieder gut! Daher frag ich, ob ihr euch sicher seid mit dem Haarballen?

Ich drücke fest die Daumen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

So...das Daumen drücken war schon erfolgreich, aber wir brauchen noch immer ganz viele gedrückte Daumen.

Laut TA ist Einstein über die kritische Phase, jedoch noch lange nicht über den Berg.
    Seine Temperatur hat sich verbessert, sein Magen ist schon weicher.
    Jedoch haben wir nur 1 kleinen Köttel gefunden und futtern mag er immer noch nicht.
    Mein Partner darf ich gleich abholen und er wird weiter zu Hause behandelt.
    Welche Medikamente er mitbekommt weiß ich noch nicht, da wird vor Ort besprochen.

Ein Röntgenbild wurde nicht angefertigt. Sie hat am Telefon gesagt, dass Einstein keine Aufgasung hat und sie daher von der Aufnahme absehen.
    Sein Bauch habe ich auch abgetastet, ich bin ja kein Fachmann, aber er war wirklich weich. Abby hat sich als "Vergleichsperson" daneben eingefunden und die Bäuchlein waren gefühlt gleich.

Ich habe mich noch etwas intensiver in das Thema MCP eingelesen.
    Es gibt da viele unterschiedliche Meinungen zu:
    http://kaninchenraum.jimdo.com/kanin...bei-kaninchen/
    Hier wird die Behandlung beschrieben, die Einstein fast 1 zu 1 erhält. Da wird sich kritisch zu MCP geäußert, viele weitere Bericht dieser Art findet man online.
    Habt ihr denn alle positive Erfahrung gemacht?

Gast**
    Gast

Standard

Vertrau der TÄ, sie weiß was sie tut

PS-Versager

Standard

MCP ist gut, man sollte es nur nicht länger als 3 tage verwenden.

Das nicht geröngt wurde finde ich suboptimal, man muß doch gucken was da los ist....das kann man nicht ertasten.
    Es könnten Nierensteine, Blasensteine, Haarballen etc. für die Inappetenz verantwortlich sein. Ohne Röntgen weiß man das aber nicht und kann daher auch nicht gezielt therapieren.

Standard

ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal Tränen vor Freude in den Augen bekomme, wenn mein Badezimmerteppich vollgeköttelt ist.....
    Ich kann es kaum fassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer