Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: bitte Daumen drücken...Einstein hat eine Verstopfung und es geht schon wieder los...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard bitte Daumen drücken...Einstein hat eine Verstopfung und es geht schon wieder los...

Hallo ihr,

ich brauche für den kleinen Einstein ganz viele Daumen bitte.
    Erst waren wird gestern mit Abby beim TA, da sie Durchfall hat. Glücklicherweise ist das alles gut behandelbar.

Aber abends fing Einstein an komisch zu werden.
    Um 18Uhr hat er noch mit Abby gekuschelt und ist durch die Gegend gehoppelt um 19:30 wollte er aber nicht mehr zur Abendfütterung kommen und da gehen bei mir alle Alaramglocken an. Später hat er sich immer mehr verzogen und ist "schläfrig" gewesen.
    Meine Luna und meine Tigger sind auf diese Art eingeschlafen...daher erkenne ich diese Symptome sofort. Mein Schatz ist dann um 24 Uhr zum Not-TA. Einstein hat eine Verstopfung durch Haare.
    Er hat Infusionen, Schmerzmittel, Paraffinöl und noch ein Mittel (mein Mann wusst nur leider nicht mehr wofür) bekommen. Das Ganze haben wir um 3Uhr nochmals geben und um 6 mussten wir nochmals zwangsfüttern.
    Er hat immer noch kein Köttel verloren und sitzt unter der Rotlichtlampe. Gestern hatte er 36,5 und seine Öhrchen waren kalt, die Lampe hilft ihn.
    Gleich werde ich wieder zum TA. Dann wird weiter geschaut was sie tun können...
    bitte drückt ganz fest für die kleine Nase ich habe dolle Angst....meine letzten beiden Tiere habe ich an solch Gesichten verloren

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich würde nicht zufüttern wenn er nicht köttelt.
    Gut gefahren bin ich immer mit stündlich Sab und Bauchmassagen.Dazu lauwarmer Fencheltee mit Traubenzucker.
    Die Temperatur ist niedrig.

War das Mittel vielleicht MCP?Das sollte er öfter als nur 1 mal bekommen.
    Alles alles Gute.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Das Mittel heißt Dimetican (wenn ich die Schrift richtig lesen kann)
    Schmerzmittel ist Novalin.

Ich hatte bei den Zufüttern auch meine Bedenken, ich mag nicht noch eine Magenüberladung haben, aber es war Dr. J aus Vechelde und ...naja ... ihr vertrauen hier alle daher habe ich auf ihre Anweisung vertraut.

Standard

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung,ich hab da immer Erfolg damit gehabt.Wenn hinten alles verstopft ist,können die Magenwände reißen.
    Dimeticon vielleicht?
    Das ist sowas wie Sab Simplex.Hast du das Zuhause?Ansonsten besorge es dir bitte in der Apotheke.Mit Schmerzmittel muss er auch gut abgedeckt werden.
    Was ist mit MCP?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Wir haben nur die Portion für die Nacht bekommen ;(
    Aber Dimeticon könnte es heißen, die Schrift ist wirklich schwer zu entziffern. MCP hat er nicht, obwohl ich nicht weiß was in der Infusion war, ich denke aber nur Flüssigkeit.

Ich werde in 30min auch wieder hinfahren. Dann wollen sich weiterschauen. Er wird auch dann da bleiben, weil es zwischen den OPs behandelt werden soll.

Aber irgendwo habe ich mal gelesen das MCP mit Schmerzmittel schlecht ist, weil es die Verdauung ganz einstellen kann oder?

Standard

Nein,das ist Buscopan.Das darf nie mit MCP zusammen gegeben werden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer