Danke für die Anregungen und ausführlichen Antworten.
Danke für die Anregungen und ausführlichen Antworten.
Hallo,
laut Tierheilpraktikerin ist Traumeel kein Schmerzmittel, also kein Ersatz für Metacam oder Novalgin. Es wirkt entzündungshemmend. Von daher werden dadurch natürlich auch die Schmerzen geringer und daher kann sich auch das Krankheitsbild verbessern. Ich würde das aber an Deiner Stelle im Hinterkopf haben und unter Umständen - je nachdem wie das Kaninchen drauf ist - zusätzlich ein Schmerzmittel geben.
Zeel wirkt wohl auch entzündungshemmend. Mein Kater bekommt es bei seiner Spondylose. Es hilft ihm. Manchmal geht es ihm jedoch auch wieder schlechter. In der Phase gebe ich zusätzlich kurzfristig Metacam. Hier ist ein hilfreicher Link über Zeel http://www.heel.de/upload/Heel_de_Pa...erden_4451.pdf.
Wann Traumeel und wann Zeel kann ich leider nicht sagen. Vielleicht fragst Du mal bei Heel nach. Ich würde jetzt jedenfalls erstmal ein Schmerzmittel geben, denn Schmerzen soll das Kaninchen ja nicht haben.
LG
Carmen
Ich habe Lotte erst Traumeel gegeben, um eine möglicherweise vorliegende Entzündung zu behandeln. Habe dann Zeel dazu genommen und dann später Traumeel weggelassen. So habe ich das bei mir kennen gelernt. Mit Zeel und Novalgin geht es ihr richtig gut. Das Traumeel im Vorfeld brachte keine sichtbare Verbesserung. Aber vielleicht ist es als Vorbereitung für Zeel notwendig bzw. nützlich.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal berichten, mein Post ist ja nun schon mehr als einen Monat her: Bailey geht es richtig gut, sie sitzt und hoppelt stabil, fällt auch nicht zur Seite beim Putzen. Sie ist sogar so frisch, dass sie gestern zum Nachbargehege gelaufen ist (vergessen die Tür zu schließen) und hat sich dort mit Shaun angelegt.
Sie bekommt derzeit eine Tablette Traumeel am Tag (vorher gab es nur eine halbe), eingebettet in eine Rosine. Die Tablette ist ratzfatz weg.
Ich denke, so kann es momentan bleiben.
Claudia ,das freut mich gaaanz doll,dass es Bailey so viel besser geht!!!Aber mit meinem Shauni
darf sie doch nicht streiten,das geht ja mal gar nicht!!!
Ich drücke die Daumen,dass es weiter so bleibt!!!!
Dass sie die gar nicht aus der Rosine rauspult,Rudi bekommt es immer mit,wenn ich was verstecke
Wir schicken Dir ganz liebe Grüße
Die 3 Bistenseer![]()
Danke liebe Inga. Die beiden haben sich ziemlich geprügelt
, ich musste dazwischen gehen (aber es ist nix passiert)
.
Wir sehen uns morgen.
Geändert von Claudia Mü. (17.01.2014 um 11:02 Uhr)