Nach 2 m Laufen schlapp? Das hört sich ja nicht so gut an. Aber häufig Schlappwerden kenne ich von Lotte schon auch. Das ist mir schon aufgefallen, als sie noch ganz klein war, da ich kurz vorher schon einen Herzpatienten hatte. Lotte war immer hyperaktiv und machte alle 15 Minuten Pause vom Graben, Toben... Legte sich ganz lang hin, immer auf etwas Kaltes und hechelte sehr. Erholte sich aber immer recht schnell wieder, sodaß sie trotz vieler kleiner Pausen trotzdem den ganzen Tag in Action war und genügend Unfug anrichtete.

Als sie 4 Jahre alt war, nahm sie sehr ab und das Fell wurde struppig und sie lag auffallend vermehrt. Über die vergrößerte Leber kamen wir dann zum Herz. Sie blieb etwas ruhiger, aber für reichlich Unfug reichte es noch immer

. Jetzt ist sie 8,5 und nach der Kastra eine ruhige gemütliche Omi geworden, die gerne mal kuschelt, aber auch immer mal wieder Temperamentsausbrüche hat. Seit sie Schmerzmedi bekommt, wird auch wieder energisch nach Futter gebettelt und geknurrt, wenn ich es nicht schnell genug abstelle

. Sie scheint den Umständen entsprechend also fit zu sein. Allerdings hat sie auch keine Rythmusstörungen und das ist unter Umständen leider schon etwas heikel.
Lesezeichen