Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Erkennt hier Jemand was auf den Röntgenbildern? (Herz u. Zähne)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Nicole hat doch nen guten TA, wäre der keine Option?
    Mit dem bin ich nicht so ganz froh - wobei außer Dr. Elmar aus der TK noch kein TA mich zufriedenstellen konnte

Der macht keine Inhalationsnarkose, keine Frühkastras und hat auch so manch komische Ansichten, zb. hat er bei Diego (dem kleinen Säbelzahntiger) kein Röntgenbild gemacht (obwohl die Zähne ja eine Katastrophe waren) und hat die TH-Häsin wegen einem "Schlag" eingeschläfert, obwohl es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein E.C-Schub war...

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Die Zahnwurzeln sind m.M.n definitiv zu lang.
    Das würde erklären, warum sie bei zb. Sellerie fressen immer ein tränendes Auge hat - ist auch immer nur das Linke! Das ist vermutlich zu viel Druck und die Zahnwurzel reizt das Auge... Der TA musste das Bild aber mit anderen Bildern vergleichen - aber wie gesagt ich geb da eh nicht viel drauf, was er sagt

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Mit dem bin ich nicht so ganz froh - wobei außer Dr. Elmar aus der TK noch kein TA mich zufriedenstellen konnte

Der macht keine Inhalationsnarkose, keine Frühkastras und hat auch so manch komische Ansichten, zb. hat er bei Diego (dem kleinen Säbelzahntiger) kein Röntgenbild gemacht (obwohl die Zähne ja eine Katastrophe waren) und hat die TH-Häsin wegen einem "Schlag" eingeschläfert, obwohl es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein E.C-Schub war...
    ups ok, dann wirds eng bei Euch da unten tierarzttechnisch
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

ups ok, dann wirds eng bei Euch da unten tierarzttechnisch
    Ich glaub ich hab eh schon alle durch - vllt. noch irgendwo der ein oder andere "kleine" TA - aber das wärs dann auch. TK´s hab ich alle durch und so etwa 10 TÄ... Der Eine schlechter als der Andere. Bis jetzt hats eigentlich immer gut geklappt zu dem "schlechten" TA zu fahren für Routinesachen und um einfach nur eine Verdachtsdiagnose zu bekommen und es dann in der TK in Trier abzuklären - ist halt immer blöd, weil ich dann für eine Diagnose zu 2 Tierärzten muss Und jetzt durch die Weihnachtstage hab ich eben erst am 13.1. einen Termin bekommen...

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo, ich finde das Herz ist sehr vergrößert. Bei meiner Lotte hatte ich das vor 4 Jahren. Das Herz war bzw. ist auch vergrößert. Aber nicht ansatzweise so groß. Hier sieht es ja aus, als ob es kaum noch Platz findet und an den Rippen anstößt. Ich habe damals einen Ultraschall amchen lassen, um die Ursache zu finden. Es sit eine Vorhofvergrößerung, welche zu eienr Vergrößerung der Leber führte, durch Blutstau. Lotte bekommt Vetmedin und die Leber ist wieder normal, das Herz hat sich auch wieder etwas zurück gebildet. Ist jetzt unauffällig von der Größe her. Aber die Leistung kommt nach wie vor vom Vetmedin.
    Mit den Zahnwurzeln kenne ich mich, zum Glück, nicht aus. Aber mir erscheinen die mittleren Wurzeln etwas lang zu sein.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Danke!

Leila bekommt seit der Diagnose (weil ihr Herz extreme Aussetzter hat) Prilium. Das wird ja ohnehin bei Herzproblemen in der Regel gegeben. Ultraschall ist in der TK auch angedacht - nur wollte ich hier schon mal ein paar Meinungen haben, weil es eben so lange noch dauert bis wir dort den Termin haben.

Leilas Augen tränen nicht mehr viel, aber die Nickhaut schiebt sich schon noch recht häufig über das Auge

Standard

Ich drücke die Daumen, daß ihr die Ursache findet und was machen könnt . Lotte lebt seit 4,5 Jahren damit und es geht ihr gut. Die Belastbarkeit ist halt nicht so gut. Aber sie kann ja viele Pausen machen und es schont meine Einrichtung...
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Leilas Augen tränen nicht mehr viel, aber die Nickhaut schiebt sich schon noch recht häufig über das Auge
    Ich habe das aber auch bei Herzpatienten mit hohem Herzdruck gehabt das die Augen tränen und die Nickhäute quasi vorquellen ..ähnlich wie bei einem Thymom.
    Vielleicht sind die Zähne OK und wenn sie gut eingestellt ist, dann tränen sie nicht mehr.
    lanitop Mite gab es bei Herzrhytmusstörungen dazu.
    Also ein Herzmittel noch.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, daß ihr die Ursache findet und was machen könnt . Lotte lebt seit 4,5 Jahren damit und es geht ihr gut. Die Belastbarkeit ist halt nicht so gut. Aber sie kann ja viele Pausen machen und es schont meine Einrichtung...
    Leila lebte jetzt etwa ein Jahr so und das ohne Behandlung - wir haben einfach nichts gefunden und etliche Schnupferabstriche waren negativ, sie wurde in diesem "Zustand" sogar noch kastriert Erst als ich dann nochmal hin bin um nach dem Herz zu gucken hörte man die großen Aussetzer...

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe das aber auch bei Herzpatienten mit hohem Herzdruck gehabt das die Augen tränen und die Nickhäute quasi vorquellen ..ähnlich wie bei einem Thymom.
    Vielleicht sind die Zähne OK und wenn sie gut eingestellt ist, dann tränen sie nicht mehr.
    lanitop Mite gab es bei Herzrhytmusstörungen dazu.
    Also ein Herzmittel noch.
    Das sind Röntgenbilder von 2 Tieren - also einmal das Herz von Leila und die Zähne von Yuna

Ich denke die Medikamente werde ich in der TK nochmal ansprechen. Momentan bekommt sie nur massenweise Kräuter und Prilium.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Bei mir weiß er halt, dass er nicht alles bringen kann . Meistens bin ich inzwischen aber bei seinen Kollegen, die auch sehr gut sind. Aber auch die kennen mich und gehen gut auf meine Fragen und Anregungen ein.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, genau. Lotte hat auch das Herzproblem und ich befürchte, daß das Laufen der Nase und das damit verbundene Schniefeln auch ein Herzproblem sein könnte. Zudem vor 3 Monaten erstmalig ein verändertes auffälliges Herzgeräusch festgestellt wurde, obwohl sie seit 4 Jahren bekannt herzkrank ist, bzw. ja schon lange vorher. Werde sie deshalb am Freitag mal wieder zum Check zum Ta fahren. Lotte putzt sich zwar, aber eher nachlässig. Im Moment haart sie durch und heute abend wird gerupft, da das alte Fell jetzt lose ist und sie sonst möglicherweise Haarballen ansammelt.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bei den Zahnbilder fällt auf Anhieb auf, das die unteren Backenzähne nach der Zahnlücke relativ lang sind und damit die Oberen etwas kürzer. Dies kann dazu führen das die Wurzeln Richtung Auge Probleme machen.

Vielleicht täuscht es auch. Du könntest es mal mit einem Lineal auf deinen Bildern überprüfen. Wenn die Endpunkte die Schnittstelle der SZ und das Kiefergelenk sind sollte über diese Linie nicht zu viel der Backenzähne drüber stehen.

Warum wurde Leila auf dem Bild so verdreht gelagert? Die Herzröntgen waren bei uns immer schön in Seitenlage. Dann sieht man manchmal schon recht viel. So von Oben liegt ja doch viel Lunge drüber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer