Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Erkennt hier Jemand was auf den Röntgenbildern? (Herz u. Zähne)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard Erkennt hier Jemand was auf den Röntgenbildern? (Herz u. Zähne)

Kann hier Jemand was auf den Bildern erkennen? Sind abfotographiert, weiß nicht ob das so okay ist... Ich erkenn da nichts und mein TA ist ziemlich schlecht. In der TK hab ich mit Beiden erst nächstes Jahr einen Termin...

Erstmal das Herz von Leila - sie hat starke Herzrhytmusstörungen, Herz wäre an der oberen Grenze von der Größe aber okay... US wird in der TK gemacht...

2.jpg1.jpg

Und dann die Zähen von Yuna. Die Zahnwurzeln sind laut TA okay. Allerdings kann sie nichts hartes fressen - wenn sie 2 Tage was härteres frisst tränt ihr linkes Auge - bekommt sie wieder blättrige Sachen ist alles gut...

12.jpg11.jpg

Kann da Jemand was erkennen? Kann auch versuchen noch bessere Bilder zu machen...

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ich bin leider ganz schlecht im Lesen von Röntgenbildern
    Leilas Herz sieht in der Tat sehr groß aus
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Der TA konnte mir das erst nicht sagen und hat nach 4 Wochen dann (angeblich) nachgemessen und es sei gerade an der Grenze... Aber irgendwie glaub ich ihm nichts mehr Doof, dass man in der TK so lange auf einen Termin warten muss - aber da es keine absoluten Notfälle sind will ich auch nicht zwischendrin rein...

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ist das nicht der Magen? Wenn man das Bild in Gedanken um 180° Grad dreht, müsste das der Magen sein!?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich bin auch nicht gut im Lesen von Rö-Bildern, sehe das mit dem Herzen aber auch wie Simone. Und auf dem ersten Bild vom Kopf sehen die oberen Zahnwurzeln extrem lang aus. Und was ist das im Unterkiefer? Was da wie ein Strang nach unten verläuft und unten etwas knubbelig aussieht?
    Auf dem zweiten Kopfbild hingegen fällt mir als Laie nix auf.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Magen? Wenn man das Bild in Gedanken um 180° Grad dreht, müsste das der Magen sein!?
    Hab auch auf den ersten Blick gedacht, dass das aussieht wie der Magen, aber der liegt doch nicht so weit oben.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Aber unten ist die Wirbelsäule, das heißt, das Bild steht Kopf.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Aber unten ist die Wirbelsäule, das heißt, das Bild steht Kopf.
    Da hast du Recht.
    Nadine, kannst du das ohne Blitz fotografieren? Z.B. gegen das Fenster halten?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Nadine, das erinnert mich an das Röbild von meiner Bonny damals.
    Sie hatte ein riesiges vergrößertes Herz, das auch auf die Luftröhre drückte u. so Atemnot verursachte...

Ich lade es mal hoch und du kannst ja mal vergleichen.
    Es steht übrigens auch auf dem Kopf

Standard

Das ist schon ohne Blitz fotographiert - die Bilder sind leider nicht besser

Und ja es steht wohl auf dem Kopf - sieht man mal wie schlecht ich Röntgenbilder deuten kann

Wir haben am 13. Januar den Termin in der TK, bei dem sehr kaninchenerfahrenen Arzt. Der wird mir dann wohl mehr dazu sagen können.

Ohne das Röntgenbild zu deuten vermute ich bei Yuna dass die Zahnwurzeln zu lang sind. Sie kann einfach nichts festes fressen - dann tränt ganz schnell das linke Auge. Ich füttere auch nur noch blättrige und zarte Sachen - dann gehts.

Und Leilas Herz kommt mir auch vergrößert vor - aber der TA meinte es wäre an der Grenze, wobei der auch sagt Yuna hätte keine Zahnfehlstellung (dabei wachsen die unteren Zähne aus dem Kiefer vor den oberen Zähnen raus ).

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht gut im Lesen von Rö-Bildern, sehe das mit dem Herzen aber auch wie Simone. Und auf dem ersten Bild vom Kopf sehen die oberen Zahnwurzeln extrem lang aus. Und was ist das im Unterkiefer? Was da wie ein Strang nach unten verläuft und unten etwas knubbelig aussieht?
    Auf dem zweiten Kopfbild hingegen fällt mir als Laie nix auf.
    dieser Strang hat mich auch irritiert

Standard

der TA ist ..... reden wir nicht drüber

also wirklich qualifizierte Kommentare von mir zum Thema RöBi darf man nicht erwarten aber alle Herzen, die ich hab Röntgen und schallen lassen, waren wesentlich kleiner

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Und auf dem ersten Bild vom Kopf sehen die oberen Zahnwurzeln extrem lang aus. Und was ist das im Unterkiefer? Was da wie ein Strang nach unten verläuft und unten etwas knubbelig aussieht?
    Das Bild ist verkehrt herum.
    Die oberen SZ sind gebogen und die unteren gerade.
    Das gerade flache Stück ist der Nasenrücken.

Der "Strang" müßte das Auge sein.
    Aber das sieht so nicht ganz OK aus.
    Evtl. eine Zahnwurzel die in die Augenhöhle geht und dort evtl. "etwas" verursacht hat.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich hab mir bei beiden Röntgenbildern schon gedacht, dass da sicher was nicht stimmt.

Die starken Herzrytmusstörungen hat er selbst bei der Kastra nicht erkannt Ich überlege ernsthaft ob ich nicht wieder auf neue TA-Suche gehe oder wieder ganz in die TK wechsel. Allerdings ist es in der TK mit Notfällen so eine Sache - da gibt es nämlich sogar TÄ die fragen ob mein Kaninchen erbrochen hätte...

Er hat das Herz halt angeblich ausgemessen - aber in wie weit er das überhaupt kann - bezweifel ich -deshalb ja auch bald der Besuch in der TK. Josies Herz war auch so extrem groß, wobei das ja ein Tumor war

Standard

Nicole hat doch nen guten TA, wäre der keine Option?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Die Zahnwurzeln sind m.M.n definitiv zu lang.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Mit dem bin ich nicht so ganz froh - wobei außer Dr. Elmar aus der TK noch kein TA mich zufriedenstellen konnte

Der macht keine Inhalationsnarkose, keine Frühkastras und hat auch so manch komische Ansichten, zb. hat er bei Diego (dem kleinen Säbelzahntiger) kein Röntgenbild gemacht (obwohl die Zähne ja eine Katastrophe waren) und hat die TH-Häsin wegen einem "Schlag" eingeschläfert, obwohl es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein E.C-Schub war...

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Die Zahnwurzeln sind m.M.n definitiv zu lang.
    Das würde erklären, warum sie bei zb. Sellerie fressen immer ein tränendes Auge hat - ist auch immer nur das Linke! Das ist vermutlich zu viel Druck und die Zahnwurzel reizt das Auge... Der TA musste das Bild aber mit anderen Bildern vergleichen - aber wie gesagt ich geb da eh nicht viel drauf, was er sagt

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Mit dem bin ich nicht so ganz froh - wobei außer Dr. Elmar aus der TK noch kein TA mich zufriedenstellen konnte

Der macht keine Inhalationsnarkose, keine Frühkastras und hat auch so manch komische Ansichten, zb. hat er bei Diego (dem kleinen Säbelzahntiger) kein Röntgenbild gemacht (obwohl die Zähne ja eine Katastrophe waren) und hat die TH-Häsin wegen einem "Schlag" eingeschläfert, obwohl es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein E.C-Schub war...
    ups ok, dann wirds eng bei Euch da unten tierarzttechnisch

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen

ups ok, dann wirds eng bei Euch da unten tierarzttechnisch
    Ich glaub ich hab eh schon alle durch - vllt. noch irgendwo der ein oder andere "kleine" TA - aber das wärs dann auch. TK´s hab ich alle durch und so etwa 10 TÄ... Der Eine schlechter als der Andere. Bis jetzt hats eigentlich immer gut geklappt zu dem "schlechten" TA zu fahren für Routinesachen und um einfach nur eine Verdachtsdiagnose zu bekommen und es dann in der TK in Trier abzuklären - ist halt immer blöd, weil ich dann für eine Diagnose zu 2 Tierärzten muss Und jetzt durch die Weihnachtstage hab ich eben erst am 13.1. einen Termin bekommen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer