Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Lilli hat e.c. - verloren

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Da hatt sie sich für solche "Späße" aber auch wirklich ne super Jahreszeit ausgesucht. Ich werde sowieso weiter forschen. Nachdem gestern der Dill ja so gut ging, habe ich ja jetzt auch drei Bündel Dill hier. Von verschiedenen Läden, falls es da einen Unterschied gibt. Ich bin ja zu jeder Schandtat bereit
    oh ja, ich erinnere mich noch gut, dass es bei mi zuhause aussah wie bei einer kräuterhexe... überall vasen mit petersilie, dill, oregano, haufen voller blätter etc...

du gibst ihr aber regelmäßg sab? nicht dass sie so wütend ist wegen bauch.

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    du gibst ihr aber regelmäßg sab? nicht dass sie so wütend ist wegen bauch.
    Das ist ihr Naturell. Sie ist ne olle Gewitterhexe

Bekommt sie. Ich hab ihr auch vorhin nochmal Metacam gegeben, falls doch irgendwas am Bäuchlein weh tut. Morgen werde ich sowieso nochmal mit dem TA Rücksprache halten.
    LG Lotte

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Beim Metacam solltest du immer kucken ob die Konsistenz vom Urin passt. Wenn der anders als sonst, flüssiger, zerlaufener aussieht könnten die Nieren einen Schlag weg haben. Dann ist das Metacam gefährlich.

Fressen ist immer die Fragen nicht können / nicht wollen.

Manche EC ler wirken als hätten sie extrem Schädelweh. Andere scheint Futter nicht zu schmecken, die entwickeln dann so sonderbare Vorlieben.Das sie z.B. nur extrem bitter oder extrem süß wollen. Andere können einfach nicht mehr kauen und wollen nur noch Brei. Das muss man ein bisschen austesten. Jeder ist anders.

Blindis einziges Symptom war Futterverweigerung. Nach 3 Tagen Behandlung war der Appetit wieder da.

Ich drück euch die Daumen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Meine Kleine hat die ersten zwei Tage nur Dill gegessen. Dann wurden von Tag zu Tag auch die anderen Salate und Co wieder gegessen.
    Wir haben noch zusätzlich Engystol gegeben.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und wünsche Lilli gute Besserung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ihr Zustand ist, kann man anhand des Bildes überhaupt nicht abschätzen, weil praktisch nur das Gesicht zu sehen ist und da zeigt sich der Zustand nicht.

Kann sie ohne stützende Mittel sitzen und wie sitzt sie dann?

Mein EC-Tier ist auch aggressiv geworden während des Schubs, hat mich bei der Medikamentengabe in's Bein gebissen usw. Partnertiere hat sie gleich in hohem Bogen wieder aus dem Käfig geschmissen. Ich hab ihr dann unendliche Mengen Stroh gegeben, die sie kurz und klein gehäckselt hat.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Mein EC-Tier ist auch aggressiv geworden während des Schubs, hat mich bei der Medikamentengabe in's Bein gebissen usw. Partnertiere hat sie gleich in hohem Bogen wieder aus dem Käfig geschmissen. Ich hab ihr dann unendliche Mengen Stroh gegeben, die sie kurz und klein gehäckselt hat.
    Könnte ein Schub auch aus reiner Aggressivität bestehen? Zeppelin ist ja als ich in der Schweiz wahr plötzlich auf alle Artgenossen losgegangen. Er biss nur noch um sich. Mein Hasipfleger war schockiert.
    Über Nacht haben ihn dann die anderen Kastraten vollkommen zerbissen.

Nach 24 h Stunden und AB - Gabe war der Spuk vorbei. Obwohl ihn da eher der eigene Blutverlust ruhiggestellt hat.

Nun ist er wieder vollkommen normal und liebenswert.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Beim Metacam solltest du immer kucken ob die Konsistenz vom Urin passt. Wenn der anders als sonst, flüssiger, zerlaufener aussieht könnten die Nieren einen Schlag weg haben. Dann ist das Metacam gefährlich.
    Oh Gott...da hab ich jetzt die Schmerzmittel durcheinander geworfen. Gut, dass du das sagst
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Kann sie ohne stützende Mittel sitzen und wie sitzt sie dann?
    Sie liegt faktisch nur und robbt/hoppelt mit extremer Schieflage.

Sie frisst weiterhin nichts. Es ist auch völlig egal ob ich es ihr anreiche oder vor die Nase lege. sie nimmt keinen Brei, sie wehrt sich dabei mit aller ihr zur Verfügung stehenden Macht. Ob Spritze, Teller, Schale, da geht nichts.

Ich hatte schonmal ein Tier, dessen e.c. sich nur durch Nahrungsverweigerung geäußert hatte. Das war irgendwie anders.

Ihr Kopf ist leider noch schiefer geworden. Vorhin hat sie ganz merkwürdige Geräusche gemacht, sodass meine Mutter mich von der Arbeit her zitiert hat, aber da machte sie die nicht mehr. Wir machen uns gleich auf en Weg zum TA.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass ein Schub als beinah einzig sichtbares Symptom Aggressivität mitbringt. Das hat man bei Kaninchen doch nicht selten, dass krankhafte Veränderungen mit Aggressivität einhergehen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer