Ja, es war "nur" die Biopsie. Sie wurde von der Nase innen entnommen - 3 Proben an unterschiedlichen Stellen, ziemlich weit oben. Das ist meist das Problem, man muss sehr tief reingehen, um wirklich die Erreger zu finden. Beim Abstrich kann das sonst eben unauffällig sein, wenn weiter oben/innen wirklich was ist.
Sie haben eine Endoskopie gemacht mit einem gaaaanz kleinen Instrument, und dann mit einer Minizange auch die Gewebeproben genommen, zusätzlich noch Tupferabstriche. Daher ist auch die Narkose notwendig, bei einem vorderen Abstrich kann man es zunächst auch so versuchen.
Der Eingriff ist für die TÄ grundsätzlich Routine - allerdings für Katzen und Hunde. Für Kaninchen nicht, weil's sehr teuer ist und es kaum einer machen lässt. Aber eine kleine Katze ist auch wiederum nicht größer als mein Hoppel. Und Vorteil bei uns war das CT, womit sie Hoppel schon "vermessen" hatten.
Ich bin jetzt eine Stunde zu Hause, und er blutet immer mal schubweise, wenn er niesen muss. Das hat sie mir ja vorher aber erklärt. Ich beobachte ihn gut und hab ihn ja direkt schlafend neben mir. Er ist wirklich seeeehr müde und schläft so zusammengerollt wie ein Welpe. Da macht man was mit
.
Lesezeichen