Danke Wiebke.
Miri, einen Tumor schließen wir beide mit dem CT aus. Dennoch muss man ja alle Eventualitäten einbeziehen. Und am Kehlkopf war ja auf dem CT auch eine Anomalie, also eine Seite dreimal so groß wie die andere. Das konnte die TÄ noch nicht komplett (er)klären.
Mir fällt gerade noch was ganz anderes ein, das hab ich überhaupt noch nicht im Zusammenhang gesehen: Einen Monat vor Hoppels Erkrankung war Wuschel völlig "mysteriös" erkrankt und hat doch 5 Tage nichts mehr gefressen. Danach war's wieder gut. Ich hab nie herausbekommen, was das war. Vielleicht steht das sogar in irgendeinem Zusammenhang?! Vielleicht ist Wuschels Immunsystem besser mit fertig geworden; Impfen waren wir zwischen den beiden Erkrankungen (nach Wuschels / vor Hoppels Erkrankung) auch, auch das geht auf das Immunsystem.
Dann ist mir noch aufgefallen: Hoppel kann seinen Kopf nicht mehr richtig tief drehen/bewegen, er kann den Blinddarmkot nicht mehr direkt aufnehmen (er legt ihn erst ab und frisst ihn dann). Ich hab das heute Nachmittag beobachtet, wie er es versucht hat und sich dabei im Kreis bewegt hat, weil der Kopf nicht mehr so tief zu bewegen ging. Das macht er schon ein paar Wochen. Dann hat er doch eine ziemliche Wamme bekommen. Er hat aber sein Gewicht seit fast zwei Jahren behalten. Und er hat eine kleine kahle Stelle in die Wamme geleckt und putzt sich überhaupt permanent an der Wamme. Vielleicht muss man das auch noch berücksichtigen.
Vielleicht auch nicht. Ich versuche nur gerade, alles, was aufgetreten ist, zu analysieren. Irgendwas muss es ja sein.


.
Zitieren



Lesezeichen