Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Wiebke .

Miri , einen Tumor schließen wir beide mit dem CT aus. Dennoch muss man ja alle Eventualitäten einbeziehen. Und am Kehlkopf war ja auf dem CT auch eine Anomalie, also eine Seite dreimal so groß wie die andere. Das konnte die TÄ noch nicht komplett (er)klären.

Mir fällt gerade noch was ganz anderes ein, das hab ich überhaupt noch nicht im Zusammenhang gesehen: Einen Monat vor Hoppels Erkrankung war Wuschel völlig "mysteriös" erkrankt und hat doch 5 Tage nichts mehr gefressen. Danach war's wieder gut. Ich hab nie herausbekommen, was das war. Vielleicht steht das sogar in irgendeinem Zusammenhang?! Vielleicht ist Wuschels Immunsystem besser mit fertig geworden; Impfen waren wir zwischen den beiden Erkrankungen (nach Wuschels / vor Hoppels Erkrankung) auch, auch das geht auf das Immunsystem.

Dann ist mir noch aufgefallen: Hoppel kann seinen Kopf nicht mehr richtig tief drehen/bewegen, er kann den Blinddarmkot nicht mehr direkt aufnehmen (er legt ihn erst ab und frisst ihn dann). Ich hab das heute Nachmittag beobachtet, wie er es versucht hat und sich dabei im Kreis bewegt hat, weil der Kopf nicht mehr so tief zu bewegen ging. Das macht er schon ein paar Wochen. Dann hat er doch eine ziemliche Wamme bekommen. Er hat aber sein Gewicht seit fast zwei Jahren behalten. Und er hat eine kleine kahle Stelle in die Wamme geleckt und putzt sich überhaupt permanent an der Wamme. Vielleicht muss man das auch noch berücksichtigen.

Vielleicht auch nicht. Ich versuche nur gerade, alles, was aufgetreten ist, zu analysieren. Irgendwas muss es ja sein.
    Geändert von Anja S. (09.12.2013 um 19:48 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Anja, das wird ja alles immer verzwickter
    Ich kann Deine Verzweiflung so gut verstehen,
    aber leider kann ich Dir gar keine Tipps geben

Es tut mir so leid, weil ich mir vorstellen kann, wie verrückt Du Dich machst...

Alles, alles Gute weiter für Hoppelchen!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön 3D .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das hört sich echt alles so an wie bei unserem Muckel, auch das mit dem Blinddarmkot. Er hat ihn immer fallen lassen und sich umgedreht. Auérdem konnte er den Kopf nicht mehr lange strecken auf dem Boden.

Ich sag einfach mal, dass es ganz bestimmt eine Infektion ist. Alles andere macht kaum Sinn. Wir haben Muckel auch Surolan geben lassen für die Ohren und am Ende es auch spritzen lassen. Ich habe es total bereut, weil schon alleine die ganzen Manipulationen an den Ohren plus das Kortison alles verschlechtert haben.
    Ich würde echt ganz, ganz dringend ein AB geben.
    Ein Erregerabstrich würde ich in dem Fall sofort machen. Ihr müsst ja nicht drauf warten, man kann mit einem AB anfangen ( nach Entnahme) und dann ggf.wechseln. So kann das aber echt böse ausgehen, wenn das weiter wütet und ich will dir echt keine Angst machen!!! Leider mussten wir es eben schon erleben und Muckel konnte noch drei Jahre damit leben, aber ohne AB wurde es immer schlimmer.
    Für den Abstrich brauchst du nicht unbedingt eine Narkose, wie gesagt, in Hassloch wird das mit einem Beruhigungsmittel gemacht, wie ich dir schon beschrieben habe. Das ist so schonend und man kann sehr tief gehen.
    Wir haben es gerade hier bei uns in KA mit Valium machen lassen und es hat echt super geklappt. Das geht wirklich.Dazu müsst ihr ihn nun nicht dem Risiko einer Vollnarkose aussetzen.

Ich verstehe dich voll mit den verwirrenden Ergebnissen und jedes mal sagen die TÄ dann wieder was anderes. Erst ist es der Kehlkopf, dann wieder die Nebenhöhlen usw.. Der Grund ist, dass sie es sich selbst nicht erklären können. Ich glaube, dass da die TÄ manchmal gar nix dafür können ( oft leider schon), weil es auch sehr kompliziert ist.
    Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und den Kehlkopf abklären lassen, nen Erregerabstrich machen lassen und in diesem Fall sofort mit AB beginnen, sonst verstreicht zu viel Zeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Achja, wenn sie auf den Balkon gehen, ist das dann nicht zu kalt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Maren, danke für dein Posting, das kam gerade zur rechten Zeit - Hassloch war die Praxis mit dem Abstrich ohne Narkose. Ich hab gerade alles durchforstet . Ja, das ist der allernächste Schritt. Und AB, so sehe ich das auch.

Ich will die Narkose auch unbedingt vermeiden. Da ist mir das Risiko zu groß, zumal sie was von "kleiner Zange" gesagt hat und das deshalb dann blutet. Das fände ich normalerweise nicht so tragisch - aber wenn er so niest, wird das nicht gut heilen können - und das ist dann wieder tragisch. Das will ich nicht - und nun hat Hoppel auch schon zuviel mitgemacht.

Zum Balkon: Sie gehen bis 10 Grad raus, meistens ist das bei mir im Rhein-Main-Gebiet noch so warm. Zum ganz schnell mal Flitzen dürfen sie für 5 Minuten auch mal bei 8 Grad raus, weil ich die Erfahrung hab, dass die Luft ihnen wirklich gut tut. Sie haben auch ein angemessenes Winterfellchen bekommen. Daher mach ich mir bei den momentanen Temperaturen noch keine Gedanken. Letzte Woche allerdings waren sie durchgehend drinnen, da war ja schon Frost.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ganz ehrlich? Ich denke, du hast da einen Erreger, der seit Jahren ne Party dort in den Conchen feiert. Daher auch die Veränderungen. Allerdings finde ich auch, dass bei den gesamten Untersuchungen zumindest mal das ein oder andere ausgeschlossen sein sollte. Gerade für das Herz beim Kaninchen gibt es im Rhein-Main Gebiet gleich drei TÄ,die ein Herz US machen können. Ich hab mit Mia auch schon zwei machen lassen. Ich würde an deiner Stelle wie an andere Stelle von Dir beschrieben dieser Dr B. mal die Bilder schicken. Dann Herz auschließen lassen und nicht mehr rätseln woher es kommt sondern einfach sympthomatisch behandeln lassen. Manchmal erfährt man gerade bei Kaninchen einfach nicht wo es her kommt.
    Geändert von Lena (10.12.2013 um 00:16 Uhr) Grund: Bitte keine TA-Namen nennen. Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer