Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit dem Surolan haben wir versucht, die Hefen zu beseitigen. Daher war das zunächst schon ganz gut.

Ja, ich will da eine weitere / separate Meinung. Danke für den Link der CT-Diagnostik, das merke ich mir mal vor . Ich bin momentan sicher, dass es mindestens zusätzlich noch was anderes sein muss, und da muss sich ein TA noch mal gezielt die Ohren bzw. den Hals-/Rachenbereich ansehen.

Ich sehe das auch unabhängig vom CT-Bild. Wenn diese Verwachsungen die (alleinige) Ursache wären, würde es nicht immer in solchen Schüben und medikamentenabhängig auftreten, auch nicht in Kälte auf dem Balkon oder bei Belastung (Herumhoppeln) besser werden. Das passt nicht ganz zusammen. Daher ist dieser Befund zwar definitiv da, aber ich denke nicht, dass er momentan der akute Anlass ist. Und in den Ohren sind ja Verkrustungen und letzte Woche Hefen - da muss irgendwo auch die akute Ursache sein.

Es ist wirklich schwierig, ich hab immer das Gefühl, wir übersehen irgend etwas.

Liebe Grüße, Anja

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Mit dem Surolan haben wir versucht, die Hefen zu beseitigen. Daher war das zunächst schon ganz gut.
    Cortison bei Hefen ist keine gute Idee
    Geändert von miri (09.12.2013 um 11:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ab heute gibt's vorläufig kein Ohrenmittel mehr.

Wir haben neue Diagnosen: In beiden (!) Ohren steht Flüssigkeit. Vor allem auch in dem gesunden Ohr. Das hat die TÄ nicht verstehen können, weil ich da ja nichts gebe. Im mit Surolan behandelnten Ohr könnten wir uns das erklären - im anderen nicht .

Im CT vor zwei Wochen war übrigens auch auf der Lunge ein leichter Schatten. Am Näschen ist inzwischen leichtes Sekret zu sehen.

Am dramatischsten sind nun aber nach erneuter Rücksprache mit einem CT-Bildlese-Spezialisten die Conchen (Nebenhöhlen). Sie sagt, da ist schon fast gar keine Struktur mehr . Die ganzen feinen Verästelungen sind nicht mehr zu sehen/vorhanden. Das erklärt auch sehr plausibel das Röcheln. Sie hat alles nachgeschaut, auch bis zum Kehlkopf (war aber in Ordnung).

So, nun die Alternative: Es könnte sich um einen Erreger (Infektion/Bakterien), Pilz oder Allergie handeln. Allergie ist nicht sehr wahrscheinlich - davon lösen sich ja die Nebenhöhlen nicht auf . Aggressiver Pilz und Bakterium sind beides möglich - bekommen wir in der Unterscheidung aber nur durch einen Abstrich in Narkose heraus. Ohne Narkose machen sie das nicht, das ist auch zu winzig beim Kaninchen. Um die Narkose mache ich mir schon gar nicht mehr die größten Sorgen, die Lunge ist ja (kontrolliert durch Röntgen) in Ordnung. Obwohl auch die Lunge auf der linken Seite ganz leicht anders aussieht - aber wiederum nicht wirklich auffällig. Die TÄ ist erschrocken über so viele Diagnosen, das sie ohne Bestimmung nicht mehr sagen kann, was nun Ursache oder Folge ist .

Nach der Erregerbestimmung dauert es ein paar Tage, bis wir das Ergebnis haben. Dann könnten wir theoretisch mit einer Behandlung anfangen und hoffen, dass die Infektion nicht weiter fortschreitet und noch mehr Schaden anrichtet und Knochen auflöst.

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. "Einfach so" mit einem Standard-AB anzufangen, halte ich wie die TÄ aber wiederum auch nicht für sinnvoll. Wir rätseln immer nur herum .

Aber immerhin ist keine Rede mehr von der Bulla. Nützt mir aber nichts.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein armer kleiner Hoppel .
    Geändert von Anja S. (09.12.2013 um 19:12 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Tut mir sehr leid. Wann hast Du denn vor, noch einen zweiten Rat einzuholen?
    Das bringt doch so nichts

Ist nicht böse gemeint, aber so langsam ist doch offensichtlich, dass die TÄ nur herumprobiert. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du immer wieder dorthin gehst.
    Geändert von miri (09.12.2013 um 18:48 Uhr)

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich drück dich mal, Anja.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Humannequein .

Es ist ja die Frage, bei einem ganz anderen TA nun mit AB zu beginnen und zu hoffen, dass wir das richtige erwischen - aber auch nicht wirklich zu wissen, welcher Erreger es ist.

Einfach so zu beginnen bringt nun leider auch nichts.

Ich bin da als Laie zwischen all diesen Antworten und Diagnosen auch mehr als überfordert. Man will das Richtige machen - aber ohne Erregerbestimmung rät auch der nächste TA und kann nicht mit Sicherheit sagen, was es ist. Zwei bzw. drei unterschiedliche TÄ haben das CT ausgewertet ... - und nun inzwischen schon vier Befunde gefunden. Die sind ja definitiv da - aber welcher nun der akute Auslöser ist, weiß ich immer noch nicht. Diese Conchen klingen für mich aber plausibler als die Bulla. Bis vor zwei Wochen hatte ich all diese Begriffe noch nie gehört. Ich hab hier nur einen schnuffelnden und röchelnden kleinen Hasen und will, dass es ihm wieder gut geht.

Es könnte auch noch das Herz sein. Oder ein Tumor - aber das schließt sie zur Zeit aus. Es kann praktisch sonst was sein, und das lässt mich gerade ziemlich verzweifeln .
    Geändert von Anja S. (09.12.2013 um 19:09 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ihr habt doch aber die CT gemacht, darauf sollte man zumindest auch einen Tumor sehen können und ein Herzultraschall beim Spezialisten kann man ja noch machen, sollte es nötig sein.
    Dazu würde ich aber eben zu den einzelnen FachTÄ gehen, z.B. in einer Klinik, wo FachTÄ auch FachTÄ sind.
    Dort wo Du hingehst, gibt es nur TÄ, meist junge TÄ und die Fluktuation ist ziemlich hoch.
    Für Herzultraschall könnte ich Dir auch mind. 2 Herzspezialisten nennen.
    Meine Vermutung ist eher, dass Surolan das Problem verschlimmert hat. Auch wenn ich mich wiederhole, Cortison greift Knorpel und Bindegewebe an und sorgt in diesem Fall eher dafür, dass sich alles vermehrt, auch die Hefen. Hefen haben nichts mit einem Hautpilz zu tun, für den ein Antipilzmittel gedacht ist.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Das tut mir so leid, Anja!

Ich hatte mit meiner Schmusi auch ein Kaninchen bei dem nie eine ganz klare Diagnose und Behandlung gemacht werden konnte. Das war sehr schlimm für mich. Und man wird auch immer verwirrter.

Ich drücke alle Daumen, dass es bei dir gut ausgeht und Hoppel geholfen werden kann.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer