huhu zusammen,

ich krame das nochmal kurz hervor. Um kurz ein update zu geben:
Wir waren dann noch einmal bei einer 30 minuten entfernten Praxis, die mir hier empfohlen wurde (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!), dort wurde nochmal der Kiefer geröntgt und auch ein Übersichts-Röntgen gemacht, wurde aber im Kiefer zum Glück nichts "Schlimmes" oder neues gesehen, keine Abszesse oder Frakturen, weshalb der untere SZ jetzt so nach vorne steht weiß man also nicht. Es wurde dann geschaut und Coco hatte fiese Zahnspitzen am hintersten Backenzahn, soviel dazu, das Gelecke hörte dann auch auf, jetzt gucken wir, wie lange wir hinkommen, auch mit dem komischen unteren Schneidezahn. Dazu eine Frage:
Coco kaut schon anders als ihr (zahngesunder) Bruder, die braucht deutlich länger, die Stücke müssen natürlich kleiner sein und wenn sie mal ein größeres erwischt kaut sie drauf herum, schiebt es wieder raus, lässt es fallen, nimmt es wieder in den Mund und irgendwann hat sie es dann meistens. Ist es "normal", dass sie bei größeren Stücken ihre Probleme hat, ich denke eben, sie kann die Dinge nicht mehr gut geifen und nicht gut zerkleinern oder abbeissen, weil sie unten eh nur einen SZ hat und der nun nach vorne gekippt steht sodass sie nicht gut greifen kann, denke ich. Wie beobachtet ihr das bei euren zahnkaninchen? Oder deutet das schon darauf hin, dass an den Backenzähnen schon wieder Spitzen sein könnten (Korrektur war vor 12 Tagen). Bin da gerade etwas unsicher und wollte mal hören, wie das bei euren Ninchen aussieht, ob die nach Korrekturen komplett normal fressen (bei Coco muss natürlich beachtet werden, dass sie unten nur einen SZ hat und der eben"neuerdings" so nach vorne steht)
Vielen Dank!