Danke euch.
Eure Erfahrungen klingen gut. Ich hatte mal Baytril gespritzt, würde das aber zum Spritzen eher nicht mehr nehmen, da Baytril gewebereizend ist und meine Wuschel mal lange mit einer kleinen Hautstelle an der Spritzstelle zu tun hatte (obwohl der kleine juckende Hautfleck sicher in Anbetracht der Erkrankung zu vernachlässigen war). Baytril hatte er am Anfang der Erkrankung schon oral 6 Tage - ohne jede Änderung.
Wenn es jetzt mit der lokalen Surolan-Behandlung nicht besser wird, tendiere ich nämlich ggf. doch mal in Absprache mit der TÄ zum AB, denn so ganz ohne Behandlung kann ich mir das auch nicht ansehen. Irgendwann ist da der Rückschluss, dass ich ich wenigstens versuche, wenn sonst keinerlei Besserung eingetreten ist. Viele haben hier ja von guten Erfahrungen mit AB-Unterstützung bei Ohrensachen geschrieben.
BeneBac gebe ich immer bei AB-Gabe zeitlich versetzt aber täglich dazu und habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Hoppel ist vom Magen-Darm auch recht gesund. Obwohl ich wohl jetzt mal eine Kotprobe abgeben werde, durch die Hefensituation im Ohr (hoffentlich nur lokal) und bevor ich irgendwas anderes mit Medikamenten anfangen würde.
Lesezeichen