ja, so bin ich
also wenn sie so doll abgebaut hat, würde ich mehr Sämereien füttern
ich schreibe mal, was Mucky so verputzt, zusätzlich zu Unmengen an Frischfutter, damit er grade so seine 1000 Gramm halten kann: ein ganzes Schälchen kernige Haferflocken am Tag, das sind locker 4 Esslöffel, ich messe das aber nicht ab, zusätzlich gerne Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, Maisflocken, eingeweichte Vitakuller oder Cuni Complete, gerne auch angemischt mit Hirsebrei und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (lauwarm aber bitteschön!

)
er ist zusätzlich Zahni, daher kann er nicht immer alles gut fressen und bekommt zeitweise Brei angeboten bzw harte Sachen eingeweicht
das Critical Care hat kaum Kalorien / Energie, das ist nur lebenserhaltend, zunehmen kann davon kein Tier
daher würde ich stattdessen lieber sowas wie eingeweichte Kuller, Hirsebrei und Co anbieten, das landet auf den Hüften, wo es auch hin soll

wenn er von den Zähnen her alles fressen kann, braucht man auch keinen Brei anbieten und nix einweichen, sondern kann ihm solche härteren Sachen auch einfach so anbieten
gesund ist das nicht, das ist richtig, aber das Tier ist alt und krank und untergewichtig, in solchen Fällen achte ich weniger drauf, ob jetzt Nahrungsmittel gesund sind, sondern daß die Tiere zulegen und fressen
Lesezeichen