Max, ich schäme mich-leider geht dein Päckchen erst morgen auf die Reise. Sorry![]()
Max, ich schäme mich-leider geht dein Päckchen erst morgen auf die Reise. Sorry![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Gestern wurde Max's größter Weihnachtswunsch war: Er bekam endlich wieder ein anderes Kaninchen an seine Seite. Und die meisten von euch werden Max's neuen Freund bestimmt kennen: Es ist KS-Kaninchen Oscar. Er hat bisher mit seiner Freundin Hanne Hase in Jennys Außengehege gewohnt.
Nikolaus-Jenny setzte Oscar gestern einfach in Max Toilette, dieser sprang vor Freude sofort zu Oscar und kuschelte. Und seitdem sind die beiden Freunde. Wer Oscar noch nicht kennt: Oscar leider seit einigen Monaten sehr an e.c. Er ist zu schwach um dieses Jahr den Winter im Außengehege zu verbringen. Max freut sich und ist seinem neuen Freund eine liebevolle Stütze.
Die beiden sind schon so harmonisch miteinander.
![]()
Schnüff, ist das schön!![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Max ist so unglaublich fürsorglich, ich könnte teilweise vor Rührung weinen. Beide wohnen jetzt oben im Flur und können sich in Flur, Bad und Schlafzimmer frei bewegen. Wir haben uns dafür entschieden, damit Oscar noch mehr Ruhe hat und vor allem, damit ich nachts immer horchen kann, falls was ist.
Max ist so glücklich über seinen neuen Freund, ganz stolz sitzt er immer neben ihm und putzt sich und Oscar abwechselnd. Sein Futter teilt er auch ganz artig, obwohl Oscar ganz normales Futter bekommt und es problemlos fressen kann.
Und am meisten rührt mich etwas, was mich am Anfang immer hochschrecken ließ: Wenn Oscar umkippt und/ oder kurz rollt, dann setzt sich Max daneben und klopft ganz laut. So, als wenn er uns rufen würde. Sobald Oscar dann wieder stabil sitzt, ist alles vergessen und Max ist zufrieden. Und Oscar natürlich auch.
![]()