oh mann! was fürs hammer gehege!!! ich bin sowas von neidisch!
![]()
oh mann! was fürs hammer gehege!!! ich bin sowas von neidisch!
![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Bei der Unterkunft ist man doch gerne krank![]()
Huhu
Ich dachte ich gebe hier mal ein kleines Update.
Amy bekommt nun das volle Heel-Tumor-Programm
täglich:
- Zeel
- Traumeel
- Lymphomyosot (Tropfen mit alkohol, Tabletten sind RIESEN groß)
- Galium
zweimal die Woche:
- Coenzyme
- Ubichinon
einmal die Woche im Wechsel:
- Para-Benzschinon
- Glyoxal
Charly bekommt täglich die SD-Tablette, Bachblüten und Traumeel.
Beiden geht es soweit gut. Schwierig ist natürlich die Medi Gabe.
Meine TÄ und ich sind uns einig: Entweder wir kriegen es freiwillig in Amy rein oder wir lassen es
Im Moment haben wir vorerst ganz praktische Tricks, fraglich wie lange sie anhalten
Wenn ich Abends nach Hause komme, "hungere" ich sie aus
Frischfutter und co kommt raus, es bleibt nur Heu
2 Std später ist man dann so gierig das die Medis mit gefressen werden, na gut, zum Teil zumindest
Zur Not warten wir noch ne Weitere std dann geht meistens auch der Rest
Amy bekommt 2-3 Kuller, 1/2 Apfelring und Haferflocken... so frisst sie die Medis (demnächst rolle ich sie dann durchs gehege)
Charly bekommt 1 Rosine, getrocknete Pastinake und/oder nen Apfelring. Der kann auch bald Rollen, Futter + SD-probleme, Mann mann mann
Ich werde dort oben im Krankenlager nicht gerne gesehen und sofort mit geknurre begrüßt, egal wie weit Charly weg sitzt
Amy traut mir auch nicht mehr![]()
So bleibt meistens die Medi Gabe an meinem Freund hängen. Er legt sich dann immer auf den Boden und labbert Charly dicht(so ein bisschen Mitleid hab ich ja schon).
Amy´s Wunde sieht ganz gut aus und am 21.12 haben wir Kontrolltermin für beide
LG Jenny
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Die meisten Sachen davon könnte man auch spritzen, teilweise sogar gemischt. Wäre das nicht eine Option?
Aber schön dass alles gut abheilt.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Gute Besserung. Ihr habt wirklich ein schönes Krankenlager.
Ich hab gerade eine Arthrosehäsin, die läuft nun nach 8 Wochen Metacam und 3 Wochen Zeel-Gabe immer runder, sodas man Metacam bald reduzieren kann.
Spritzen finden viele weniger schlimm. Die Injektionslösungen spritze ich eigentlich immer. Mein TA schwört drauf das es dann besser wirkt. Bei Tieren sind Rituale wichtig. Wenn alle 3 Tage Frauchen mit der Spritze kommt und sie dafür extra Futter bekommen ist das häufig aus Kaninchensicht OK. Manchen legen sich sofort in Position. Warum sie Dinge schlucken viel schlimmer als einen Piecks finden versteht kein Mensch.
Die Lymphomyosot Tabletten gehen hier als Leckerli durch. Die werden sehr gern gefressen. Die Tropfen waren nicht so beliebt.
Alkoholhaltige Tropfen werden auf Cuni Complette Pellets gut gefressen. Also wirklich 2-3 Tropfen pro Pellet. Die saugen gut. Sie nehmen es dann aus der Hand.
Huhu,
leider ist Spritzen nicht so wirklich die OptionMeinen Tieren sind rituale egal, betrette ich das OG ist es wie ausgestorben dort oben, keiner zu sehen, man hört nur Charly knurren
Wie lange hält so eine Spritze an? 2-3 Tage? Könnte mir ja überlegen, das meine TÄ das spritzt (wir sind einmal im Monat zur Kontrolle) und den rest der Zeit gebe ich es wieder über Leckerlies. Aber so hätte die Tiere nach dem TA-Besuch 2-3 Tage Ruhe... hmmm
Viele Tiere fressen ja den BDK nicht wenn Sie AB bekommen. Ist das jemanden schonmal bei Heel Produkten aufgefallen? Amy lässt den BDK scheinbar wieder liegen
Die Lymphomyosot Tropfen frisst sie auf nem Kuller gut weg. Tablette habe ich noch garnicht probiert, wäre aber auch eine Option. Muss ich mal testen
Ich habe schon Angst vor der Zeit wo sie Schmerzmittel bekommen soll, das gleiche gilt für Charly.
Ewiges Einkreisen mit Elemten und in der Ecke festsetzen ist nervig und für die Tiere stress pur
LG Jenny![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!