Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Fast 14-jährige Kaninchendame mit entzündeter Zahnwurzel inkl. Abszess

Baum-Darstellung

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    ja, so bin ich

also wenn sie so doll abgebaut hat, würde ich mehr Sämereien füttern

ich schreibe mal, was Mucky so verputzt, zusätzlich zu Unmengen an Frischfutter, damit er grade so seine 1000 Gramm halten kann: ein ganzes Schälchen kernige Haferflocken am Tag, das sind locker 4 Esslöffel, ich messe das aber nicht ab, zusätzlich gerne Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, Maisflocken, eingeweichte Vitakuller oder Cuni Complete, gerne auch angemischt mit Hirsebrei und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (lauwarm aber bitteschön! )
    er ist zusätzlich Zahni, daher kann er nicht immer alles gut fressen und bekommt zeitweise Brei angeboten bzw harte Sachen eingeweicht

das Critical Care hat kaum Kalorien / Energie, das ist nur lebenserhaltend, zunehmen kann davon kein Tier
    daher würde ich stattdessen lieber sowas wie eingeweichte Kuller, Hirsebrei und Co anbieten, das landet auf den Hüften, wo es auch hin soll
    wenn er von den Zähnen her alles fressen kann, braucht man auch keinen Brei anbieten und nix einweichen, sondern kann ihm solche härteren Sachen auch einfach so anbieten

gesund ist das nicht, das ist richtig, aber das Tier ist alt und krank und untergewichtig, in solchen Fällen achte ich weniger drauf, ob jetzt Nahrungsmittel gesund sind, sondern daß die Tiere zulegen und fressen
    Mehr Sämereien? aber gerne! den Fencheltee säuft sie fast sofort komplett aus ihrer Schüssel aus. Ihr Mann Sammy freut sich natürlich auch über die Gaben, aber da er auch recht dünn ist (nicht untergewichtig), kann ihn etwas mehr auf den Hüften gar nicht schaden. Wenn Paula ihn ans Futter lässt. Meistens gibt er nach 2-3 Happen schon auf, weil er dann satt ist. Und sie schiebt ihn auch immer weg, was ihm offensichtlich auch keinen Spaß macht. Er hat's eben nicht leicht. Aber mit seinen 5 Jahren ist er halt Gentleman und lässt ihr den Vortritt.
    Dann gehe ich heute gleich nach der Arbeit Erbsenflocken und Hirsebrei kaufen. Sie ist so ein Leckermäulchen. Da wird ihr die Hälfte wieder im Bart kleben. Ist eben nicht einfach als alte Löwenkopf-Dame.
    Geändert von Cygfa (03.12.2013 um 09:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer