https://www.google.de/search?q=Eibe&...w=1280&bih=680
https://www.google.de/search?q=wacho...w=1280&bih=680
Such dir was mit Zapfen, was du eindeutig bestimmen kannst. Ansonsten gibts doch auch genug anderes, was man füttern kann![]()
https://www.google.de/search?q=Eibe&...w=1280&bih=680
https://www.google.de/search?q=wacho...w=1280&bih=680
Such dir was mit Zapfen, was du eindeutig bestimmen kannst. Ansonsten gibts doch auch genug anderes, was man füttern kann![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wenn du nicht ganz sicher bist, würd ich das persönlich sogar lassen, gibt leider einige Fälle von Eiben-Vergiftungsunfällen.![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Wenn du Pflanzen und Bäume nicht 100%ig unterscheiden kannst, lass es lieber.
Gerade Tanne ist schnell mit Eibe verwechselt, je nach Art und damit himmelt man seine Kaninchen im schlimmsten Fall.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Soviele Pflanzen kenne ich auch nicht,aber Eibe und Wacholder kann man sehr gut erkennen,Eibe habe rote Beeren und die Nadeln bzw.Zweige sehen auch anderes aus,als bei einer Tanne.
Wacholder haben dunkle Beeren,und die Zweige sehen auch ganz anders aus.
Beide glaube ich, haben auch keine Zapfen.
Vielleicht kannst du ja das Wochenende mal nutzen und einen Spaziergang mit einen Pflanzenkenner machen.
Das kann man so pauschal nicht sagen, zumal sowohl Zapfen als auch Beeren ja auch nicht permanent an den Bäumen sind.
Es gab schon diverse Vergiftungsfälle.
Und es gibt wirklich Menschen, die in keiner Weise Pflanzen unterscheiden können. Ich kenne selber so jemanden, da kann man 100mal die Unterschiede, Merkmale und Namen erklären - es fällt sofort wieder aus dem Kopf und die nächste Eibe ist wieder eine Tanne. Und jede große grüne Wildpflanze ist kategorisch auch erstmal Riesenbärenklau (ja, das passiert wirklich so). Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass manchen Menschen irgendwie ein Auge dafür fehlt.
Und es ist auch ein Unterschied, ob man den ganzen Baum vor sich hat - oder nur einen Zweig. Wenn du irgendwo Tannenzweige bestellst und sie liefern dir Eibe, sieht man das nicht mehr so einfach.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Wenn da Beeren dran sind, das ist das ja recht einfach. Habe schon überlegt mal in einer nahegelegenden Baumschule nachzufragen, ob man den "Verschnitt" verschiedener Bäume haben dürfte...
Die haben auf Ihrer HP auch stehen mit was die "düngen". Wer hat denn Ahnung davon und würde sich von mir den Link per PN Schicken lassen, um mir zu sagen ob der Dünger "ok" ist...?
LG Jenny
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
oder du schneidest ein paar Zweige von Bäumen ab und fragst in der Baumschule oder Gärtnerei um welche Bäume es sich handelt
ich habe heute eine ungespritze und nur natürlich gedüngte Nordmanntanne auf dem Dorf bestellt. Das sind Weihnachtsbäume. Ich hab extra ne email geschrieben und gefragt, ob die spritzen und so. Sie sagte, ein Teil ihrer zum VErkauf stehenden Bäume sei gespritzt (den Teil, den sie zukaufen). Sie selbst spritzen nicht und düngen nur natürlich. Ich hab ihr auch erklärt, dass nach Weihnachten der Baum gefressen wird und gespritzte oder giftige Baumsorten fatale Folgen haben würden. Zwar ist so ein BioBaum nicht gerade günstig, aber einen VErsuch kann man ja mal starten...
Vielleicht gibts sowas bei euch auch und da gibts dann sicher auch Verschnitt.
Ich weiß nicht, aber lügen werden die wohl kaum, wenn ich sage, dass das an meine Tiere verfüttert wird. Bissle mulmig ist mir trotzdem. Am Samstag hol ich ihn ab, dann schau ich mal, was sie mir für nen Eindruck macht. Wenn keinen guten, landet der Baum auf dem Balkon.![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly