Allgemein würde ich sagen,das von Nadelbäumen nur die Eibe und Wacholder gifig ist.
Ich verfüttere auch regelmäßig im Herbst und Winter verschiedene Tannen und Fichten,wie die heißen kann ich nicht sagen.
Allgemein würde ich sagen,das von Nadelbäumen nur die Eibe und Wacholder gifig ist.
Ich verfüttere auch regelmäßig im Herbst und Winter verschiedene Tannen und Fichten,wie die heißen kann ich nicht sagen.
Ich sehe es genauso wie Samtpfötchen
Und wie erkenne ich Eibe und Wacholder wenn ich schon Probleme mit Löwenzahn hab?![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
https://www.google.de/search?q=Eibe&...w=1280&bih=680
https://www.google.de/search?q=wacho...w=1280&bih=680
Such dir was mit Zapfen, was du eindeutig bestimmen kannst. Ansonsten gibts doch auch genug anderes, was man füttern kann![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wenn du nicht ganz sicher bist, würd ich das persönlich sogar lassen, gibt leider einige Fälle von Eiben-Vergiftungsunfällen.![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Wenn du Pflanzen und Bäume nicht 100%ig unterscheiden kannst, lass es lieber.
Gerade Tanne ist schnell mit Eibe verwechselt, je nach Art und damit himmelt man seine Kaninchen im schlimmsten Fall.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Soviele Pflanzen kenne ich auch nicht,aber Eibe und Wacholder kann man sehr gut erkennen,Eibe habe rote Beeren und die Nadeln bzw.Zweige sehen auch anderes aus,als bei einer Tanne.
Wacholder haben dunkle Beeren,und die Zweige sehen auch ganz anders aus.
Beide glaube ich, haben auch keine Zapfen.
Vielleicht kannst du ja das Wochenende mal nutzen und einen Spaziergang mit einen Pflanzenkenner machen.