Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 17.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.205

    Standard

    Eine eitrige Entzündung der Bulla lässt sich übrigens auch ganz leicht auf einem normalen RöBild erkennen. Ein CT ist dann gut, wenn man eine Sicht auf mehrere Ebenen haben möchte.

    Ich war vorgestern erst mit einem Tier aus einem Notfall in der Praxis und es wurde anhand eines RöBildes eine chronische und beidseitige Bullaeentzündung diagnostiziert.

    Meine TÄ ist schon gewissenhaft, aber das Lesen von CT-Bildern würde ich lieber Fachleuten überlassen und da Du ja günstigerweise schon CT-Aufnahmen hast, würde ich fast sagen, damit weiterzuarbeiten. Diagnostisch ist die TK Hofheim ganz gut, aber da muss man einen festen Termin machen und sagen, welchen Facharzt man sprechen möchte, also in Deinem Fall wäre das die HNO-Abteilung. Für Akut-Geschichten sind sie dann leider meistens nicht dolle, bisher taugte da nur eine TÄ wirklich was für den Akutfall, aber mit festem Termin sind sie ziemlich gut.
    Mach doch dort mal einen Termin und nimm die CD mit, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Allerdings, wenn es eine Zahngeschichte bei Hoppel sein könnte, ist meine TÄ die Fachfrau, mit der TK habe ich da keine Erfahrung. Man braucht halt für jedes Wehwechen einen Fachmann oder Fachfrau, mit der Zeit kriegt man da mit, wohin mit was.
    Geändert von miri (28.11.2013 um 23:30 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.289

    Standard

    Miri , danke für den Tipp der TK Hofheim. Das könnte ich machen.

    Die Zähne sind komplett in Ordnung, das ist auch auf dem CT zu sehen.

    Es ist jetzt auf jeden Fall die Nase dabei - oder ein "Schnupfen". Hängt ja mit den Ohren auch alles zusammen. Heute niest er viel .

    Das Problem beim Röntgenbild war, dass meine TK das ja nur in Narkose macht, und das wollten sowohl die TÄ wegen der Atemgeräusche nicht, und ich natürlich auch nicht. Daher lieber das CT. Andere Praxen machen Kopfröntgen ohne Narkose, wie deine Praxis. Aber sie sagte am Telefon - was ich super fand - dass es dann nur in einer Ebene ist und für die gleichzeitig eventuellen HNO-Sachen nicht immer aussagefähig. Für Zähne ja, aber das war ja nur eine Möglichkeit. Daher hab ich mich dann auch für das CT entschieden.

    Ich werde morgen mal in Hofheim anrufen. Die Facharzt-Sprechstunde klingt super.
    Geändert von Anja S. (28.11.2013 um 23:39 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.
    Registriert seit: 19.10.2008
    Ort: Main Taunus Kreis
    Beiträge: 601

    Standard

    Wenn ich das so lese überzeugt mich meine TÄ einmal mehr. Sie macht diagnostisch so Sachen wie Röbi und C't nicht , wenn die Behandlung eh aufs gleiche rausläuft. Ich würde an deiner Stelle weiter spülen und Bisolvon geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •