Eine eitrige Entzündung der Bulla lässt sich übrigens auch ganz leicht auf einem normalen RöBild erkennen. Ein CT ist dann gut, wenn man eine Sicht auf mehrere Ebenen haben möchte.
Ich war vorgestern erst mit einem Tier aus einem Notfall in der Praxis und es wurde anhand eines RöBildes eine chronische und beidseitige Bullaeentzündung diagnostiziert.
Meine TÄ ist schon gewissenhaft, aber das Lesen von CT-Bildern würde ich lieber Fachleuten überlassen und da Du ja günstigerweise schon CT-Aufnahmen hast, würde ich fast sagen, damit weiterzuarbeiten. Diagnostisch ist die TK Hofheim ganz gut, aber da muss man einen festen Termin machen und sagen, welchen Facharzt man sprechen möchte, also in Deinem Fall wäre das die HNO-Abteilung. Für Akut-Geschichten sind sie dann leider meistens nicht dolle, bisher taugte da nur eine TÄ wirklich was für den Akutfall, aber mit festem Termin sind sie ziemlich gut.
Mach doch dort mal einen Termin und nimm die CD mit, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Allerdings, wenn es eine Zahngeschichte bei Hoppel sein könnte, ist meine TÄ die Fachfrau, mit der TK habe ich da keine Erfahrung. Man braucht halt für jedes Wehwechen einen Fachmann oder Fachfrau, mit der Zeit kriegt man da mit, wohin mit was.



Zitieren
, danke für den Tipp der TK Hofheim. Das könnte ich machen.
. 
Lesezeichen