Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Nierensteine bei Kaninchen - Ich bräuchte dringend einen Rat!

Baum-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wie wurde das denn operiert?
    Die Nieren wurden ja praktisch nicht entfernt.
    Wurden sie dann aufgeschnitten und die Steine entnommen?
    Da braucht man aber nen guten TA, bei uns würde das keiner machen.
    Haben sich dann keine Steine mehr gebildet?
    Ja, es wurde ein Bauchschnitt gemacht und die Steine wurden aus den Nieren entfernt. Es waren wirklich ganz schön große Brocken. Ich habe sie sogar mit nach Hause genommen

Wie gesagt, meine Tierärzte sagte, es sei ein Routineeingriff. Wobei manche Tierärzte schon daran scheitern, ein Kaninchen gut in Narkose zu legen, ganz zu schweigen davon, es gu zu operieren.

Bisher haben sich keine neuen Steine gebildet. Allerdings ist das natürlich möglich. Ein Kontrollröntgen und Blutbild wurde erst vorletzte Woche gemacht weil sie wieder schlechter hoppelte und sie sich einnässte. Ich habe erstmal das schlimmste erwartet aber die Nieren sind unauffällig. Die Blutwerte sogar ausgesprochen gut, das hätte auch meine TÄ nicht erwartet.

Aber das Bild zeigt, das sich Spondylose in der Wirbelsäule gebildet hat. Wir hatten ja noch das Bild, was vor der OP gemacht wurde zum Vergleich und der Unterschied ist krass

Sollten sich neue Steine bilden und Suki ist fit genug für eine OP, so würde ich das jederzeit nochmals machen lassen. Ihr ging es wirklich umgehend nach der Operation besser. Einige Stunden nach der Narkose hoppelte sie schon wieder besser.
    Geändert von Annika S. (28.11.2013 um 01:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer