Danke für Eure Zeilen! Ihr habt ja echt auch so einiges mitgemacht und das hört sich alles sehr gut und bewundernswert an, was ihr so für Eure Häschen tut!
Also wo fang ich an: Lea bekam gestern und heute einer Infusion. Suc bekommt sie, dann noch Panacur und Novalgin als Schmerzmittel bei Bedarf. Die Infusionen haben nicht wirklich was ausgemacht finde ich. Sie meist apathischer herum und ich trage ihr praktisch Wasser (sie trinkt dann immerhin) und Grünzeug vor die Nase (was sie nicht wirklich frisst). Momentan, während ich das schreibe, kam sie mal aus dem Käfig raus und sitzt neben mir und frisst am Blatt mit den Blutwerten. Jetzt gerade wirkt sie dabei agiler. Immerhin. Aber ansonsten wirkte sie echt schlecht heute und gestern auch. Ihr Crea- Wert sind 3,0 und sie hat laut Tierärztin erhöhte weiße Blutkörperchen, was auf eine Entzündung hinweist. ich habe ein "normales" Blutbild machen lassen und kenne mich da leider nicht so aus. Ich traue mir noch nicht wirklich zu, ihr selbst Infusionen zu geben und die Tierärztin sagte, dass es reiche, wenn ich Freitag wiederkäme. Heu frisst sie nicht wirklich, eher minimal. Ich geb ihr Feldsalat, Gurke, Tomate, Staudensellerie - calciumarmes Grünzeug eben. Momentan will sie aber nicht gut fressen... Sie bekommt calciumarmes Wasser (aus dem Reformhaus!). Ich hab versucht ihr Critical Care mit der Spritze zu geben, aber sie will das so gar nicht. Ich hab ihr heute auch zwei von Haut befreite Trauben gegeben und Pfefferminzblätter frisch. das ist vielleicht nicht gut, aber sie hat davon gefressen. Sie frisst übrigens gerade immer noch weiter am Blatt - ich lass sie immer noch, weil sie da endlich mal aufgeschlossener wirkt.
Ich habe gerade eine echte Hasenpflegestelle - ich habe noch einen anderen Hasen - mein Flöckchen - mit Gipsbeinchen seit 2 Wochen - und muss jetzt beide getrennt halten, weil der mit dem Beinchen sich ruhig halten muss und einen verkleinerten Käfig braucht, damit er sich nicht viel bewegen. Ich kann Euch sagen, emotional ist das auch recht belastend gerade und ich bin oft in Sorge wegen meiner beiden Kleinen, wobei Lea mir mehr Sorgen macht. Hab ihr auch gerade eine lauwarme Wärmflasche gemacht - das fand sie aber nicht so lustig mit dem leicht wackeligen Untergrund.
Die Tierärztin sagte, dass es ok wäre, solange sie noch mehr bessere als schlechtere Tage habe. Momentan überwiegen die schlechteren. Ich will da gar nicht weiter denken.
Es tut jedenfalls gut, von Euch zu lesen und wissen, dass auch andere mit ihren Häschen schon einiges durchgestanden haben. Ich geb die Hoffnung nicht auf!!