Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1017

Thema: Es ist vorbei... die Liebe bleibt! - Abszesspaar Hanne Hase & Oscar wieder vereint <3

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich drücke ihm auch weiterhin die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Bild vom kleinen Kämpfer Oscar. Er war gestern ganz tapfer beim Tierarzt.

Ach Mensch-kleiner süßer Oscar, von uns kommen auch ganz dolle Genesungswünsche--Daumen und Pfoten Drücker für dich kleiner tapferer Schatz

Hoffe es geht dir sehr bald wieder wesentlich besser-toi-tio-toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Marko
    Gast

Standard

so der ist unterwegs

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    so der ist unterwegs
    Bringst du die Geschenke persönlich in Verkleidung vorbei?

Marko
    Gast

Standard

so der ist unterwegs
    ne ich will doch niemanden verschrecken

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

so der ist unterwegs
    ne ich will doch niemanden verschrecken
    Schade, Oscar und Hanne hätten sich sicher über lieben Patenbesuch von dir sehr gefreut.

(Und live sind die beiden auch noch niedlicher als auf den Fotos! Es hätte nur passieren können, dass Max dich vorher an der Wohnungstür auf Cranberries kontrolliert, die er gleich einkassiert hätte. )

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Ui, dann sind wir gespannt, was der Weihnachtsmann im Sack hat

Standard

Heute geht es wieder mal zum TA.

Oscar geht es leider von Tag zu Tag etwas schlechter, trotz voller Medikation. Es ist noch so, dass er fröhliche und gute Momente hat, aber leider gibt es immer mehr Situationen, in denen er unkoordiniert durchs Gehege läuft. Er schläft sehr viel und wirkt teilweise anteilnahmslos.

Ich beobachte das sehr genau, möchten wir doch nicht den Zeitpunkt verpassen, wenn er keine Lebensfreude mehr hat.

Es tut sehr weh zu wissen, dass einmal mehr diese furchtbare Krankheit siegen wird´und wir nur noch abwarten können.

Wir wünschen uns, dass Oscar noch ein paar schöne Tage vielleicht sogar Wochen an der Seite von Hanne verbringen wird. Derzeit möchten wir ihn einfach noch nicht reinholen, denn dazu ist er einfach zu sehr Außenkaninchen, der es liebt, wenn ihm die kühle Luft um sein Näschen weht.

Hanne wird ihren Oscar heute zum TA begleiten, tränt doch ihr linkes Auge etwas. In der Vergangenheit war es immer nichts Schlimmes und so hoffen wir, dass es auch diesmal nur eine Kleinigkeit ist.

Ich werde spätestens morgen vom Tierarztbesuch berichten!

Viele Grüße,

Hanne & Oscar und Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Oh nein, das klingt aber gar nicht gut.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine sich seinen Lebenswillen und -spaß noch einige Zeit aufrecht erhalten kann.
    Jenny, euch schicke ich ganz viel Kraft, diesen Weg mit Oscar weiterhin zu gehen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Marko
    Gast

Standard

ach mensch

hat Möhrchennasen Avatar von Anja35

Standard

Oscar, mein kleiner Schatz, du bist doch mein kleiner Kämpfer. Ich wünsche dir noch so viele tolle Tage mit deiner Hanne. Gib nicht auf!!!
    Es grüßen Anja, Murmel und Barney

Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert, Maria und Elli

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich drücke ganz doll die Daumen.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Jenny, du wirst den richtigen Zeitpunkt ganz sicher spüren. Ich hoffe, dass bis dahin noch eine Menge Zeit vergeht und Oscar mit Hanne und auch dir noch viele tolle Momente teilt.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Danke für Eure lieben Worte!

Der TA-Besuch war leider sehr ernüchternd. Oscar hat weiter abgenommen (gut, das haben wir natürlich mitbekommen und auch mit kalorienreichem Futter versucht auszugleichen) und sein Gesamtzustand ist schlechter geworden.

Zudem hat er eine seltene Nebenwirkung des Cortisons: die Schleimhäute sind komplett angegriffen. Da wir das Cortison auf gar keinen Fall absetzen können, bekommt er nun ein Medikament gegen die Nebenwirkung. Es sei eine sehr seltene Nebenwirkung, die dann aber leider recht heftig auftritt. Frau Dr. meinte, der arme Drops muss auch wirklich alles mitnehmen, was man so mitnehmen kann...

Zusätzlich bekommt er noch einen Appetitanreger und ein zusätzliches immunstärkendes Medikament.

Alles in allem bekommt er nun eine wirklich große Menge an Medikamenten, was mich sehr traurig stimmt und ich mich bei jeder Gabe frage, wie ein so zarter Körper das alles verarbeiten soll.

Oscar hat aber direkt nach dem TA-Besuch gefressen und kuschelt so gerne mit seiner Hanne.

Wir werden Oscar jetzt doch nach drinnen holen müssen, sein Immunsystem ist einfach zu schwach, um nun auch noch gegen die Kälte anzukommen.

Hanne war ja gestern auch mit beim TA, wegen ihrem tränenden Auge. Es kommt zum einen durch ihren Schnupfen und zum anderen von den Zähnen. Bisher waren die Abstände zum Zähne machen ja sehr groß (mehrere Monate), leider scheint das jetzt vorbei zu sein. Letztmalig wurden die Zähne vor 4 Wochen gemacht, nun mussten sie gestern schon wieder gemacht werden. Hanne muss daher in 4 Wochen wieder mit zur Kontrolle. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Und das, obwohl wir ja wirklich bis vor kurzem fast nur Wiese gefüttert haben. Oder gerade weil es jetzt keine Wiese mehr gibt, hat sich das so schnell verschlechtert...

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Euch habe!

Traurige Grüße,

Jenny

hat Möhrchennasen Avatar von Anja35

Standard

Das sind wirklich keine tollen Nachrichten.

Ich hoffe, dass er sich zumindest wieder ein bisschen erholt. Vielleicht kann die beiden ja das kleine Päckchen, das auf dem Weg zu euch ist, ein bisschen aufmuntern.

Jenny
    Es grüßen Anja, Murmel und Barney

Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert, Maria und Elli

Marko
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    und kuschelt so gerne mit seiner Hanne.

ach Mensch der arme

Erfahrener Benutzer Avatar von Inga

Standard

Oh nein wie traurig!!Ich denke ganz fest an Euch
    [IMG][/IMG]

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Jenny,

das tut mir leid. Hier sind ganz fest die Daumen für Oskar gedrückt!

Herzliche Grüße
    Andrea

Standard

Oscar und Hanne werden sich bestimmt ganz doll über Eure Pakete freuen!

Leider werden Oscar und Hanne die Pakete nicht mehr zusammen öffnen können.

Da sich Oscars Gesundheitszustand zunehmend verschlechtert hat, mussten wir handeln und Oscar und Hanne trennen. Es war keine einfache Entscheidung und es bereitet mir auch Herzschmerz. Da Oscar aber auch stark abgenommen hat, ist es nun um so wichtiger beobachten zu können, wieviel er frisst. Da Hanne eine kleine Fressmaschine ist und besonders gerne die kleinen Dickmacher frisst, ist es einfach nicht möglich, zu beobachten, wer was gefressen hat.

Oscar ist jetzt nach drinnen gezogen und hat den Umzug gut überstanden.

Hanne vermisst ihren Oscar und hat sich zurück gezogen.

Da wir wir ja alle wissen, wie wichtig ein Partnertier ist, haben wir nach einer guten Lösung gesucht und sind daher, mit Genehmigung des Vorstandes vom Kaninchenschutz e.V., zu folgendem Entschluss gekommen:

Hanne werden wir versuchen mit unserer Außengruppe zu vergesellschaften, da sie auch gerade jetzt im Winter definitiv nicht alleine bleiben kann. Da werden 5 sehr eigenwillige Charaktere aufeinander treffen, darunter drei zickige Mädels.

Oscar durfte bereits zu Maximilian von Möhre ziehen. Da Max auf Grund seines katastrophalen Kiefers/ Zähne viele Dinge gar nicht fressen kann, die für Oscar gar kein Problem darstellen, kann ich genau beobachten, wieviel Oscar frisst. Und es schadet beiden nichts, wenn sie ein paar Dickmacher extra bekommen. Max ist ein herzensgutes Kaninchen, was sich bisher bei ZF völlig problemlos zeigte. Da ich beide Tiere sehr gut kenne und auf Grund von Oscars Gesundheitszustand bin ich von den normalen Zusammenführungsregeln abgewichen.

Fotos folgen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer