Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Lebenserwartung bei Leukose?

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Was ist denn mit dem "Internet"-Kaninchen? Wo lebt das zur Zeit?
    Schau doch mal hier im Forum, oder stell selbst eine Such-Anzeige ein.

Roady
    Gast

Standard

Gestern habe ich bei der anderen Häsin die Klammern entfernt, die Wunde war schön verheilt So kann ich der schon mal die stressige Reise zum TA ersparen. Bei der lädierten Häsin wollte ich heute die Klammern entfernen, habe aber keine gefunden. Nun frag ich mich, ob sie die selber entfernt hat, oder ob ich zu dusselig war. Ihr Winterpelz ist allerdings sehr dick. Ich wollte sie noch wiegen, doch leider war meine Küchenwaage zu klein und meine Personenwaage zu groß. Aber durch Abtasten meine ich festgestellt zu haben, dass sie wieder eine ordentliche Figur hat und deutlich zugenommen hat. Sie wirkt auch sehr kräftig und wach. Bin gespannt, was Montag der TA sagt. Vielleicht war die erste Diagnose ja eine Fehldiagnose. Die Lymphknoten konnten ja auch aufgrund eines Infekts geschwollen sein. Einen großen Tumor konnte ich als Laie nicht finden, nur ein paar kleine Gnubbel, aber die können ja auch altersbedingt sein?! Bin gespannt, was Montag der TA sagt. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass man das Tierchen jetzt einschläfern sollte. Dafür wirkt sie mir zu fit. Ich frag mich schon, ob ich vielleicht sogar in der kommenden Woche eine Neu-VG in meiner Garage starten sollte?! Sollte der TA da nichts dagegen haben, würde ein zweiter Kastrat dann vielleicht noch mehr Ruhe zwischen den Häsinnen stiften? Allerdings wäre das Dauergehege dann etwas überbelegt, 6 m² für 4? Es ist allerdings strukturiert eingerichtet und bietet Möglichkeiten, sich aus den Augen zu gehen. Es gibt noch einen 20 m² Rasenauslauf mit Buddelbereich, der ist aber nicht sicher.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

wie schön, dass die Wunde gut verheilt ist!

Und das sich die Tiere die Klammern schon mal gerne selber ziehen, kann gut sein.

Das wäre natürlich eine krasse Fehldiagnose seitens des Tierarztes. Immerhin hätte er wohl schon eingeschläfert. Oh weia...

Wobei man es der Häsin (und Dir) natürlich nur wünschen könnte.

Ich kann nur sagen, dass es bei meinem Tier keine Verbesserung des Zustandes gab. Es ging da sehr schnell bergab.

Warte doch erstmal ab, was der Tierarzt sagt. Im Zweifel täte ich eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht gibt Dir das mehr Sicherheit bei der Entscheidung.

Die Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
    Annika

Standard

Das freut mich, dass die Wunde so gut aussieht.
    Ich wünsche Euch, dass Dein TA sich mit der Diagnose geirrt hat.
    Wenn Du Dir unsicher bist, hol Dir eine zweite Meinung ein.

Ich drücke Euch die Daumen für den TA-Besuch.

Der ungesichterte Rasenauslauf ist dann eine wichtige Aufgabe für´s nächste Frühjahr.
    Das wäre ja dann ein Paradies.

Roady
    Gast

Standard

Ich bin so gespannt, was der TA morgen sagt.

Ob das Ganze "nur" ein unglückliches Aufeinandertreffen von Impfreation bei der alten Häsin und Scheinschwangerschaft der jüngeren? Die Alte wird immer fitter und fitter

Einen ungesicherten Rasenauslauf haben wir ja schon, ich glaube aber nicht, dass ich den als 24 Stundengehege gesichert bekomme

Standard

Ich bin auch gespannt.
    Es freut mich, dass sie wieder so fit ist.

Das Du einen ungesicherten Rasenauslauf hast, weiß ich. Ich meinte ja damit, das er dann im nächsten Frühjahr gesichert seine könnte.
    Deine Kleinen würden sich bestimmt sehr freuen.

Roady
    Gast

Standard Happy End?!

Am Montag war ich mit dem Tierchen beim TA. Die Wunde war schön verheilt, die Lymphknoten waren wieder normal und das Tierchen hatte wieder schön zugenommen. Zuhause hatte ich schon den Eindruck, dass der Häsin langweilig ist.
    Am Dienstag habe ich dann ein 6 Monate altes kastriertes Böckchen gekauft und in der Garage eine 4er VG gestartet. Die beiden Kastraten haben sich sofort super verstanden. Der Kleine war ängstlich und hat Schutz bei dem älteren gesucht und der hat ihn gelassen. Die Mädels haben sich zwar nicht angefreundet, aber auch nicht gezofft. Am anderen Morgen war kein einziges Fellbüschel zu finden.
    Aufgrund der Sturmwarnung brauchte ich nun meine Garage wieder und hab die vier gestern ins Gehege gebracht. Es gab kurz ein paar Scheuchereien, aber im Großen und Ganzen ist Ruhe im Gehege. Es besteht zwar keine Freundschaft zwischen den Häsinnen, aber hauptsache, keiner ist total einsam. toi, toi, toi...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

hört sich gut an.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Roady Beitrag anzeigen
    Am Dienstag habe ich dann ein 6 Monate altes kastriertes Böckchen gekauft und in der Garage eine 4er VG gestartet. Die beiden Kastraten haben sich sofort super verstanden. Der Kleine war ängstlich und hat Schutz bei dem älteren gesucht und der hat ihn gelassen. Die Mädels haben sich zwar nicht angefreundet, aber auch nicht gezofft. Am anderen Morgen war kein einziges Fellbüschel zu finden.
    Bitte gib von allen Nins nach der Zusammenführung eine Kotprobe ab, um sicher zu gehen, dass der Neuzugang keine bspw. Kokzidien mitgebracht und die anderen damit angesteckt hat.
    Denn es sollte eigentlich vor einer ZF eine Kotuntersuchung und ein TA-Check gemacht, um evtl. Erkrankungen auszuschließen; bitte hole dies noch nach, sicher ist sicher
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer