Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Was gibts beim Türken?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Hab mich das auch früher häufiger gefragt, heute weiß ich, dass das Grünzeug wie schon oben erwähnt ja nur wenige Stunden den Abgasen ausgesetzt ist
    .............................lieber kauf ich allerdings auch das Grüne bei den Türken, die das Gemüse drinnen lagern.

Denn Apfel und co kann man besser abwaschen, als Salatiges, welches ich garnicht wasche.......................außer es ist völlig versandet

Die Wiese an der Straße, wenn man die sammelt, ist ja noch im Wachstum und nimmt somit sehr viel mehr an Abgasen auf, wenn man sie direkt dort sammelt, als schon ausgereiftes Gemüse
    Geändert von fridolin (26.11.2013 um 09:25 Uhr)
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hab mich das auch früher häufiger gefragt, heute weiß ich, dass das Grünzeug wie schon oben erwähnt ja nur wenige Stunden den Abgasen ausgesetzt ist
    ...........................

ally
    Gast

Standard

Ich hab gestern bei meinem türkischen Markt etwas neues entdeckt, das mir bisher irgendwie entgangen ist: türkischer Weißkohl. Er innert von der Art der Blätter an Spitzkohl, ist jedoch rund und die Nasen lieben ihn Für 45 cent/kg ein feines Winterfutter Ansonsten kaufe ich auch immer Dill und meist noch eine andere Sorte Kräuter, Chinakohl und Wirsing beim Türken. Alles frischer und günstiger als im Supermarkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    .............................lieber kauf ich allerdings auch das Grüne bei den Türken, die das Gemüse drinnen lagern.

Denn Apfel und co kann man besser abwaschen, als Salatiges, welches ich garnicht wasche.......................außer es ist völlig versandet

Die Wiese an der Straße, wenn man die sammelt, ist ja noch im Wachstum und nimmt somit sehr viel mehr an Abgasen auf, wenn man sie direkt dort sammelt, als schon ausgereiftes Gemüse
    Danke für die Erklärung
    Jetzt werd ich dort definitiv mehr kaufen!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich komm gerade vom Türken und wollte die LIste, der Sachen, die man dort kaufen kann, um ein weiteres Gemüse erweitern. Falls es jemanden interessiert, ich hab heute einfach mal was gekauft, was ich noch nie gesehen hab und durch REcherche herausgefunden, dass es sich um Rappa/Rapa handelt.

Mal gespannt, ob die sowas mögen, ich werds auch mal probieren. (will ja erst mal vorsicthig anfüttern). Jemand ein Rezept für den Rest für mich?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ah, dieser geheimnisvolle Stängelkohl
    Hab ich noch nie probiert.
    Da gabs schon mal einen Thread zu:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...highlight=Rapa
    Guten Appetit!

Standard

cool, danke! ja mal sehen, ob das lecker ist. Ich werde berichten!

ElvisLilly

Standard

nachtrag:

ich hab nicht viel angeboten vom Rappa. Elvis findets super und hat das bisschen sofort verputzt. Lilly hats liegen lassen. Wenn nun keine böse Überraschung im Klo auf mich wartet bis morgen, ist es als neues Gemüse genehmigt.

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer