Habe Text zu früh abgeschickt und nun war Zeit für ändern vorbei..
Hier neu:
Leider gab es heute beim TA weder bei Lolo noch bei Lulu gute Nachrichten..ganz im Gegenteil..
Lulu hat Nierenversagen.
Darum ist sie auch so unendlich schwach.
Die TÄ meinte bereits vor dem Blutbild, dass sie eher nicht von EC ausginge. Lulu wäre derart schwach, das sie deshalb umkippen würde und nicht mehr richtig laufen kann.
Das Blutbild brachte es dann zum Vorschein. Nierenversagen.
Der Harnstoff- Stickdtoff Wert liegt bei 132 (Norm 13-59)
Der Kreatinin Wert bei 4,5 (Norm 0,23 -1,34)
Lulu hat auch weiter abgenommen auf 1,45 KG.
EC in der Niere sei möglich. Von einem EC Titter Test hält meine TA nichts (bei 80% der Tiere sei dieser negativ).
Aufgrund der Situation, der wohl wenigen Tage die Lulu noch verbeiben ist es auch nicht mehr wichtig..
Geringen Kokzidienbefall hat sie auch.
Aber auch da machen wir nichts mehr.
Von den anderen Tieren werde ich eine getrennte KP abgeben.
Lulu ist im Oktober 3 Jahre alt geworden. So jung..
Sie und ihr Bruder Leo, waren meine ersten Kaninchen. Aus der Not der damailigen Halter herraus habe ich die beiden damals völlig Kaninchenunbedarft aufgenommen.
Ich mache mir Vorwürfe, warum ich nicht früher gemerkt habe, wie schwach sie ist.
Deshalb habe ich sie nicht mehr in der Kloschale sitzen sehen oder auf einem Podest. Sie ist nicht mehr rein, bzw. rauf gekommen...
Meine TÄ meinte, auch ein früheres Blutbild hätte nicht geholfen..ich weis nicht...vermutlich waren auch die ABs zuviel...
Aber es hilft alles nichts.. So wie es aussieht, wird bald mein ersten Kaninchen sterben.
Und ich leide total unter dem Gedanken, wünschte gar, ich hätte mir niemals Kaninchen "zugelegt".
Ich weiss auch gar nicht recht, wann ich sie erlösen soll.
Sie frisst noch, sogar sehr viel.
Sie versucht wohl, Nährstoffe in sich zu bekommen, hat Hunger, aber nichts bleibt "hängen".
So wird sie unweigerlich noch mehr abmagern und noch schwächer werden...und dazu ja noch dieser Schnupfen.
Lolo
Lolos Werte waren heute schlechter als bei der ersten Blutuntersuchung.
So ist die Anämie wohl (leider) keine Nebenwirkung des ABs sondern hat andere, vermutlich sehr schwerwiegende Ursachen.
Die Gabe eines ABs ist bei ihm aktuell und vermutlich für lange Zeit (also solange Werte so schlecht sind), nicht möglich.

Lesezeichen