Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Chandler - Nierenprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vitamin B kriegen meine ja seit gut 4 Wochen über das Trinkwasser.

Dachte halt an Panacur und Cerebrum. An Baytril wegen den wunden Stellen hatte ich gar nicht gedacht
    Cerebrum dachte ich weil er sich insgesamt halt sehr unsicher bewegt und manchmal bissi schwankt. Oft sitzt er in seiner Klokiste, ich stelle die Futterschüssel hin und er starrt die Schüssel an, steht am Rand der Kiste und wirkt als würde er überlegen wie er da jetzt raus kommt.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ja Cerebrum hat Lisa letzte Woche auch gekriegt.
    Sie hat sich nur sehr schwerfällig bewegt und konnte sich nicht richtig putzen.
    Lisa war schon sehr wund, kleine offene Stellen untenrum, gerade in den Winkeln.
    Ich hatte sie immer nur von unten saubergemacht ohne Umzudrehen, weil sie nun ja auch mal nicht so einfach zu handhaben ist.
    Da kommt man dann nicht überall hin.
    Jetzt creme ich auch regelmäßig mit Bepanthen - mit Umdrehen.
    Müssen wir durch.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hoffe das eincremen bleibt uns erspart.

Hole gleich mal den Medikamenten-Nachschub und habe die Hoffnung nachher einen gründlichen Unterboden-Check bei Chandler machen zu können um zu sehen ob er schon wund ist oder nicht. Freitag Abend sah das alles noch ganz gut aus.

Umdrehen haben wir zu dritt beim Tierarzt nicht geschafft, da wird er zum Teufel. Was mit Glück geht ist ihn ganz nah den Körper zu halten mit einer Hand unter dem Popo und die andere unter dem Bauch stützend. Schwer zu beschreiben wie ich das meine Da ich dann aber schon beide Hände zum sicheren festhalten brauche, fehlt eine zum eincremen. Mein Mann hilft keine Frage, aber je mehr Leute an so einer Aktion beteiligt sind, um so größer seine Gegenwehr. Vor allem hasst er es ja überhaupt in irgendeiner Form angefasst zu werden.

Na ja, irgendwie müssen wir einen Weg finden.

Blog-Einträge
    1

Standard

Irgendwie sagte mir mein Gefühl ich sollte erst die Unterbodenkontrolle vor dem baden bei Chandler machen, bevor ich um weitere Medikamente aufstocke.

Und was soll ich sagen, das war kein knotiges Fell was ich gestern an der Seite gesehen habe, sondern nur ein paar im Fell klebende Kotkügelchen. Unten drunter sieht er viel besser aus. So gut wie nicht mehr nass und deutlich weniger Haut zu sehen.

In sofern habe ich das das baden gelassen. Nachher und morgen so nach und nach möglichst stressfrei das verklebte Fell entfernen und weiter an Berberis und Cantharis festhalten.

Ich freu mir gerade einen Keks

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von HeikeL Beitrag anzeigen
    Trinken die Nins denn auch ausreichend?

Ich persönlich sehe eine Medigabe über das Trinkwaser als kritisch, denn dann müssten die Nins ja stetig alles austrinken, um die richtige Dosierung zu bekommen. Ganz abgesehen davon, ob die Medikamente aufgrund der Verdünnung auch effektiv wirken (können).
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeikeL Beitrag anzeigen
    Trinken die Nins denn auch ausreichend?

Ich persönlich sehe eine Medigabe über das Trinkwaser als kritisch, denn dann müssten die Nins ja stetig alles austrinken, um die richtige Dosierung zu bekommen. Ganz abgesehen davon, ob die Medikamente aufgrund der Verdünnung auch effektiv wirken (können).
    Also meine drei trinken deutlich mehr seit dem da Vitamin B mit drin ist. Einmal am Tag den großen Wassernapf auffüllen muss ich auf jeden Fall. Sonst habe ich jeden Abend frisches gegeben, aber da war der noch zur Hälfte voll.

Alles andere an Medikamenten würde ich auch nicht über das Trinkwasser geben. Das Vitamin B kriegen sie ja nur zur Unterstützung. Und so lange das über das Trinkwasser funktioniert, behalten wir das bei.

Blog-Einträge
    1

Standard

Die Nierenproblematik hat uns wieder...

Rufe gleich mal in der Praxis an und frage ob Sie alle nötigen Medikamente da haben. Letztes Mal haben die sehr gut geholfen. Dann darf er heute Abend nochmal ein kurzes Bad genießen und im Anschluss föhne ich ihn dann trocken...

Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das wir ein Stadium erreicht haben wo uns Medikamente nicht mehr wirklich helfen werden

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich glaube ich muss heute noch eine Entscheidung treffen

Chandler nässt sich wieder regelmäßig ein.
    Seit gestern mit drastischer Verschlechterung...

Das Fell unter der unteren Hälfte des Bauches ist fast komplett ausgefallen, die Haut total rot und gereizt. Die Fellstellen die er noch hat total verklumpt und knotig.

Jetzt sitze ich hier und könnte heulen weil ich nicht weiß was ich machen soll.

Er ist 11,5 Jahre alt und wir kämpfen seit 3 Jahren gegen EC.

Seit ungefähr 2 Wochen bewegt er sich immer weniger und hockt im Prinzip nur noch an den selben Stellen in der Klokiste.

Ich habe so Angst das falsche zu entscheiden

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Du wirst ganz sicher richtig entscheiden... Ich denke an euch.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke halt gerade: selbst wenn wir das jetzt noch in den Griff kriegen, es wird für ihn nicht schön das ewige anfassen und behandeln.

Und es wird in den nächsten Monaten nicht mehr besser für ihn...

Ich sehe leider nur noch eine kurzzeitige Besserung des Zustandes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer