Huhu 3D!
Ich finde, Hoppel geht's total gut. Die Tropfen-Prozedur klappt ganz gut, das mag er natürlich nicht, aber das hilft nichts. Ich massiere schön lange das Ohr und träufele relativ langsam, halte das Ohr aber dabei fest, dass er sich nicht so schütteln kann. Nun schüttelt er sich erst später.
Direkt nach der Ohrlösung fängt das Röcheln laut wieder an. Es muss damit zusammenhängen, dass die Ohren dann "zu" sind. Dann hüpft er auch wieder anders und ungerne irgendwo rauf, muss also mit dem Gleichgewicht zusammenhängen. Ich geb die Lösung abends, weil sie dann nicht mehr draußen flitzen dürfen - ich lasse ihn ja mit nassen Ohren nicht raus. Morgens, wenn ich nach ihm gucke, ist das aber größtenteils wieder weg. Knurren konnte er schon immer. Ein bißchen Schnuffeln ist noch da - aber dann ist es eben so. Beim Frischfutter-Fressen ist kaum noch was zu hören.
Er hat aber keinerlei Einschränkungen, hoppelt, flitzt und tobt herum, frisst supergut und glücklich.
Also warte ich erst mal ab. Die Lösung geb ich jetzt 10 Tage, 2 Tage später gucken wir noch mal nach Bakterien. Mal sehen. Drückt mal weiter die Daumen, dankeschön.
Lesezeichen