Seite 6 von 52 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu 3D !

Ich finde, Hoppel geht's total gut. Die Tropfen-Prozedur klappt ganz gut, das mag er natürlich nicht, aber das hilft nichts. Ich massiere schön lange das Ohr und träufele relativ langsam, halte das Ohr aber dabei fest, dass er sich nicht so schütteln kann. Nun schüttelt er sich erst später.

Direkt nach der Ohrlösung fängt das Röcheln laut wieder an. Es muss damit zusammenhängen, dass die Ohren dann "zu" sind. Dann hüpft er auch wieder anders und ungerne irgendwo rauf, muss also mit dem Gleichgewicht zusammenhängen. Ich geb die Lösung abends, weil sie dann nicht mehr draußen flitzen dürfen - ich lasse ihn ja mit nassen Ohren nicht raus. Morgens, wenn ich nach ihm gucke, ist das aber größtenteils wieder weg. Knurren konnte er schon immer . Ein bißchen Schnuffeln ist noch da - aber dann ist es eben so. Beim Frischfutter-Fressen ist kaum noch was zu hören.

Er hat aber keinerlei Einschränkungen, hoppelt, flitzt und tobt herum, frisst supergut und glücklich.

Also warte ich erst mal ab. Die Lösung geb ich jetzt 10 Tage, 2 Tage später gucken wir noch mal nach Bakterien. Mal sehen. Drückt mal weiter die Daumen, dankeschön .

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen und schicke einen dicken Knuddler von uns aus Niedersachsen zu Euch nach Hessen
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Aber hallo, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Kleiner Tipp von Monty an Hoppel: Wenn die Mutti mit dem Zeug ankommt, einfach die Augen zuhalten. Wenn du sie nicht siehst, sieht sie dich auch nicht.

5.jpg

Anja, ihr packt das
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Aber hallo, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Kleiner Tipp von Monty an Hoppel: Wenn die Mutti mit dem Zeug ankommt, einfach die Augen zuhalten. Wenn du sie nicht siehst, sieht sie dich auch nicht.

5.jpg

Anja, ihr packt das

Anja
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch .

Monty, das Bild und dein Tipp sind süß, ich werde es Hoppel zeigen . Dann geht das auch ganz schnell ... .

Heute ist er wieder schön ruhig, jetzt beim Lieblingsleckerchen-Blütennapf wieder mit lauten Geräuschen - aber das ist gleichzeitig ein "Dominanzgeknurre". Wenn er alleine am Napf sein darf und Wuschel verängstigt weggeht, schnuffelt er gleich viel leiser. Ganz weg ist es beim Fressen nicht, aber leise.

Kein Vergleich mehr zur letzten Woche.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Unsere Seehunde

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Lena .

Mein kleiner Seehund schläft jetzt ganz gemütlich nach dem Lieblings-Leckerchen-Futter. Ich hör ihn nicht. seh ihn aber .

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Weiterhin gute Besserung für Hoppel.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Humannequin .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen ,

Hoppelchens Nacht war ziemlich schrecklich. Der arme Hase war seit gestern Nachmittag sooo laut . Bis nachmittags war fast nichts zu hören, er war draußen auf dem Balkon (hier waren 10 Grad), ich hab ständig dicht an ihm "gelauscht" - alles in Ordnung, Schnuffeln nur minimal. Gegen vier kamen beide von alleine ins Wohnzimmer, legten sich gemütlich schlafen - und ab gegen fünf schnuffelte Hoppel richtig laut . Beim Fressen sowieso, aber vor allem auch einfach so beim Liegen. Er hat wohl immer versucht, mit der Nase und so einem Schnauben (so ähnlich wie Niesen), die Ohren frei- und das Schnuffeln wegzubekommen, aber geklappt hat's nicht.

Es war also gestern schon, bevor ich ihm die Ohrenlösung gegeben hab. Die hat dann nichts zusätzliches mehr angerichtet.

Nachts war's dann so laut, dass ich dreimal wachgeworden bin und entsetzt nach dem Häschen geguckt hab. Das war bald so laut wie ein schnarchender Mensch .

Und heute morgen, als ich zu beiden ins Wohnzimmer kam, war es still. Dann hab ich die Balkontür zum Lüften aufgemacht (sie konnten nicht raus, es war heute früh zu kalt, sie mussten innen bleiben) - kein Schnuffeln zu hören. Hoppel fraß dann etwas Heu - da war auch nichts zu hören.

Das ist seeeehr seltsam. Ich hatte heute Nacht überlegt, heute Nachmittag dann noch mal zum TA zu fahren, falls wieder was die Ohren verstopft. Ich gucke mal, wie es heute Nachmittag ist.

Der arme kleine Hase .

Mir ist das ja ein Rätsel. Vor allem, weil es draußen fast weg ist. Ich hab schon überlegt, ob er drinnen was nicht verträgt ... - aber das ist noch schwieriger herauszufinden. Das einzige, was mir einfällt, sind die Bodenwisch-Tücher für Laminat mit evtl. Rückständen auf dem Fußboden (sein Näschen ist ja nah am Boden) - aber da nehm ich schon nur noch klares Wasser. Das zweite wäre das Waschmittel der Stuhlhussen, die hab ich in den letzten Tagen nach BDK-Resten dauernd gewaschen, und auf den Stühlen sitzt er sehr gerne. Aber er schnuffelt, egal, ob er oben oder unten sitzt. Mehr fällt mir nicht ein - Futter und Heu sind alles das gleiche wie draußen. Die kalte Luft alleine kann's doch auch nicht sein - vor der nur offenen Balkontür ist es ja nun nicht so kalt, dass das an die Ohren/Nase/ins Mäulchen kommt. Mir ist das ein großes Rätsel.

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Guten Morgen Anja

das tut mir leid und was für eine furchtbare Nacht
    dabei hörte sich gestern alles so gut an....

ich drücke weiter die Daumen,
    einen Tipp habe ich leider nicht

Hoppelchen, was machst Du für Sachen....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke 3D .

Ich hoffe, Hoppelchen erholt sich jetzt erst mal von der Nacht.

Liebe Grüße, Anja

PS-Versager

Standard

Allergiem sind ja gar nicht mal so selten bei Kaninchen.
    Drinnen ist Hausstaubbelastung, in der Regel andere Luftfeuchtigkeit und auch Schimmelsporen....
    Davon kann es schon was sein.....

Standard

Oh nein Anja Was benutzt du denn für Bodenwischtücher?

Montys Schnuffeln wird auch deutlicher, sobald die Heizungszeit beginnt. Bei den beiden wird nicht geheizt und das Fenster ist immer gekippt. Wenn er sich lange im warmen Wohnzimmer aufhält, wird es schlimmer.

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Heizung kann's noch nicht sein. Das hab ich zuerst auch gedacht - aber bisher hab ich zum Glück kaum geheizt.

An Bodentüchern hab ich die im dm oder großen Supermärkten Feuchttücher für Laminat (rote Packung), da sind so Weichmacher und solche Sachen dran. Das könnte sein, mit den Dingern wische ich immer die Pfützchen in Futter- oder Toilettenähe weg. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass Hoppel neuerdings gerne meine Raufasertapete unter dem Fenster frisst. Da ist sogar noch mit Grün drübergestrichen (ich glaub auch nicht mit kindergeeigneter Farbe, muss ich heute gleich gucken). Er frisst da nicht viel, aber jeden Tag vielleicht so ein 2-Euro-großes Stück. Darin könnte natürlich auch noch was liegen.

Wie kann ich Schimmelsporen testen? Eine TÄ hat ja auch von Schimmel- oder Pilzsporen als Ursache gesprochen (ggf. vom Heu). Es ist nicht auszuschließen, dass unter dem Fensterbrett so etwas wäre - und Hoppel ist da ja viel näher dran als ich. Ich merke an mir nichts.

Ich werde noch ganz konfus. Wenn ich die Symptome von heute Nacht sehe, spricht das ja für's Näschen. Die TÄ hat erklärt, ein Ninchen atmet so gut wie immer durch die Nase. Wenn ich Schnupfen hab, ist der draußen auch automatisch besser. Wenn etwas sein Näschen verstopft, könnte das auch sein. Würde man theoretisch geschwollene Nasenschleimhaut auf dem CT sehen? Wahrscheinlich doch nicht? Dann könnte es sowas doch auch sein? Mich irritiert immer so, dass es draußen fast weg ist ...

Hhhhmmm Allergie ... - das ist schwer herauszufinden. Heu kann's nicht sein, er hat draußen dasselbe. Ich werde mal heute auch die trockenen Buchen-Blätter wegräumen, und vor allem die getrockneten Blüten-Lieblingsleckerchen, auf die er sich so gierig stürzt - da sind die Symptome schließlich als erstes aufgetreten! Das kommt heute als erstes weg (wird er sehr traurig sein ... ). Ich werde die TÄ dann doch mal auf Inhalationen ansprechen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Kalt-Inhalationsgeräten, die man in der Apotheke leihen kann? Sind die desinfiziert, so dass ich es einfach mal probieren könnte? Bei warmen Inhalationen wurde es ja schlimmer. Wenn das heute wieder so schlimm ist, setze ich mich mit meinem Hoppel kurz vor das offene Fenster und teste.

Eine TÄ hat auch cortisonhaltige Medikamente mal angesprochen. Ich meine, da mal Wechselwirkungen bei Kaninchen gelesen zu haben. Habt ihr da Erfahrung? Abschwellend oder bei Allergien würden die auf jeden Fall helfen, bei einer Entzündung auch.

Heute nacht hörte sich das wie ein schnarchender Mensch an . Ziemlich beängstigend und sehr laut. Er versucht dann immer zwischendurch zu "niesen" - also mehr zu schnauben - wenn er das gut schafft, wird es kurzzeitig besser.

Mich machen diese diffusen Symptome noch irre ... .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Nur ne Kurzfassung.

Zu den Tüchern frage ich, da ich mal was zur den Bodenwischtüchern von Swiffer gelesen habe. Die sollen für Haustiere nicht unbedenklich sein.

Einen Inhalator haben wir auch. Einen PariBoy. Prima Sache! Mit Sicherheit sind die desinfiziert.

Ein Schimmeltest findest du in jedem Baumark. Z.B: bei Toom. Dauert ein paar Tage aber funktioniert.

"Einfach mal so" Kortison zu probieren finde ich nicht gut.

Mamikreisel 🐰

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das ist ja schade, daß es so heftige Wechsel mit dem Schnuffeln gibt.

Dazu ist mir eingefallen, daß meine Mutter mal Probleme mit dem Hören hatte. Es wurde nichts gefunden udn der Doc meinte, es könnte von einer Schwellung der Nasenschleimhaut kommen, durch einen leichten Infekt. Sie sollte abschwellende Nasentropfen nehmen, weil es da wohl eine Verbindung gibt. Es half tatsächlich, die Ohren wurden wieder frei.

Ich könnte mir vorstellen, daß hier diese Verbindung gestört ist und kleinste Nasenschleimpartikel dann dies Schnuffeln hervorrufen. Vielleicht kannst Du ja auch mal Nasentropfen für Kinder probieren?
    Bei Teddy halfen diese auch lange gegen den verstopften TNK.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, nach so abschwellenden Nasentropfen oder -lösung will ich beim TA fragen. Mir ist noch eingefallen, dass ich mal heute alle drei Grünpflanzen aus dem Wohnzimmer entferne (da kommen sie zwar nicht heran, stehen aber gesichert vor ihnen). Einen Schimmeltest kaufe ich, kann für mein Zimmer ja nicht schaden. Und das Farbe-Tapete-Fressen werde ich auch verhindern. Der Boden wird nur noch nass und nicht mit "Duftstoff" (den Tüchern) gewischt. So - dann sind diese Faktoren alle ausgeschaltet.

Mir ist noch was eingefallen: Die TÄ sagte doch von der dramatischen Ohren-Gewebewucherung innen in beiden Ohren, in der Bulla (hinter dem Trommelfell innen). Das kann es aus meiner Sicht schon deshalb nicht sein, weil es dann draußen doch genauso schlimm wäre. Da wäre ja der Unterschied Balkon - Zimmer völlig egal. Damit schließe ich alle drei CT-Anomalien erst mal aus.

Bleibt weiterhin der Infekt. Ich frage vor allem jetzt auch mal nach dem Erreger, der im Ohr gefunden wurde.

Es ist eine mühsame Suche ... - Mal sehen, wie es jetzt gleich zu Hause ist.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade, daß es so heftige Wechsel mit dem Schnuffeln gibt.

Dazu ist mir eingefallen, daß meine Mutter mal Probleme mit dem Hören hatte. Es wurde nichts gefunden udn der Doc meinte, es könnte von einer Schwellung der Nasenschleimhaut kommen, durch einen leichten Infekt. Sie sollte abschwellende Nasentropfen nehmen, weil es da wohl eine Verbindung gibt. Es half tatsächlich, die Ohren wurden wieder frei.

Ich könnte mir vorstellen, daß hier diese Verbindung gestört ist und kleinste Nasenschleimpartikel dann dies Schnuffeln hervorrufen. Vielleicht kannst Du ja auch mal Nasentropfen für Kinder probieren?
    Bei Teddy halfen diese auch lange gegen den verstopften TNK.
    Das ist auch eine gute Idee. Kann schon sein, dass da kleinste Partikel verstopfen. Beim Ninchen ist eh alles so winzig ... - Ich muss heute noch mal die Bilder durchsuchen, da waren die Nasenteilchen ja drauf.

Liebe Grüße, Anja

PS-Versager

Standard

Wie kann ich Schimmelsporen testen? Eine TÄ hat ja auch von Schimmel- oder Pilzsporen als Ursache gesprochen
    Wenn Du Zimmerpflanzen hast, hast Du damit automatisch Schimmel.

Sie sollte abschwellende Nasentropfen nehmen, weil es da wohl eine Verbindung gibt.
    Ja, die Eustschische Röhre.
    Geändert von Alexandra K. (25.11.2013 um 15:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer