Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade, daß es so heftige Wechsel mit dem Schnuffeln gibt.

Dazu ist mir eingefallen, daß meine Mutter mal Probleme mit dem Hören hatte. Es wurde nichts gefunden udn der Doc meinte, es könnte von einer Schwellung der Nasenschleimhaut kommen, durch einen leichten Infekt. Sie sollte abschwellende Nasentropfen nehmen, weil es da wohl eine Verbindung gibt. Es half tatsächlich, die Ohren wurden wieder frei.

Ich könnte mir vorstellen, daß hier diese Verbindung gestört ist und kleinste Nasenschleimpartikel dann dies Schnuffeln hervorrufen. Vielleicht kannst Du ja auch mal Nasentropfen für Kinder probieren?
    Bei Teddy halfen diese auch lange gegen den verstopften TNK.
    Das ist auch eine gute Idee. Kann schon sein, dass da kleinste Partikel verstopfen. Beim Ninchen ist eh alles so winzig ... - Ich muss heute noch mal die Bilder durchsuchen, da waren die Nasenteilchen ja drauf.

Liebe Grüße, Anja

PS-Versager

Standard

Wie kann ich Schimmelsporen testen? Eine TÄ hat ja auch von Schimmel- oder Pilzsporen als Ursache gesprochen
    Wenn Du Zimmerpflanzen hast, hast Du damit automatisch Schimmel.

Sie sollte abschwellende Nasentropfen nehmen, weil es da wohl eine Verbindung gibt.
    Ja, die Eustschische Röhre.
    Geändert von Alexandra K. (25.11.2013 um 15:50 Uhr)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich möchte dir keine Panik machen Anja, aber meine TA meinte mal zu mir, das Tiere die sonst immer "unauffällig" sind (keine Tapete, Teppiche etc anrühren/fressen) und das dann plötzlich tun, krank sind...
    Was da dran ist, kann ich natürlich nicht sagen. Viele machen es ja auch einfach so.

ich drücke euch die Daumen, wir hatten das Thema ja auch gerade erst

LG
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir keine Panik machen Anja, aber meine TA meinte mal zu mir, das Tiere die sonst immer "unauffällig" sind (keine Tapete, Teppiche etc anrühren/fressen) und das dann plötzlich tun, krank sind...
    Was da dran ist, kann ich natürlich nicht sagen. Viele machen es ja auch einfach so.

ich drücke euch die Daumen, wir hatten das Thema ja auch gerade erst

LG
    Danke Letty . Ja, ich habe diese Erfahrung auch und gebe deiner TÄ recht: Wenn sie plötzlich etwas anders machen / anderes fressen, haben sie meistens was.

Genauso wie Hoppel plötzlich die Pfützen nicht mehr in die - neu eingestreute - Toilettenkiste macht, sondern daneben. Dann hat er was.

Nur was ... .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Schimmelsporen testen? Eine TÄ hat ja auch von Schimmel- oder Pilzsporen als Ursache gesprochen
    Wenn Du Zimmerpflanzen hast, hast Du damit automatisch Schimmel.

Tatsächlich? Das wusste ich gar nicht. Ich hab die Pflanzen in Seramis und nur wenig Erde. Also kommen die heute schon mal raus. Obwohl Hoppel ja auf dem Balkon von Erde und Schimmelsporen "umzingelt" ist - aber da ist gleichzeitig frische Luft.

Liebe Grüße, Anja

PS-Versager

Standard

Ja, leider ist das so . Schimmelallergiker haben daher auch die Auflage: Keine Zimmerpflanzen.

Draußen ist das was anderes weil es da ja weg kann, innen ist es ja sozusagen eingesperrt....

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Das tut mir alles so leid.

Aber solange es Hoppel gut geht, musst du dir vielleicht nicht zuviele Sorgen machen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch .

Ich bin jetzt zu Hause - und hier sitzt ein entspanntes, leises, kaum zu hörendes Hoppelchen . Er putzt Wuschel - fast ohne Geräusche !!!

Ich hab mich aber zu früh gefreut; dann kommt immer wieder mal ein Ohrenschütteln und Niesen/Schnauben. Das kann ich noch nicht richtig deuten, dieses Schnauben/Niesen ist komplett neu. So, als ob was in die Nase gekommen ist, was raus muss. Komplett trocken - wie so eine Reaktion auf Staub/Reiz in der Nase. Dann kommt wieder das Schnuffeln - aber nicht so laut wie heute nacht.

Es könnte ja immer noch was im oder am Näschen sein ... ?

Aber meine Güte ... - was in diesen Bodentüchern alles drin ist! Die nehme ich ja für die Hasenböden nie wieder!! Klingt irgendwie alles sehr "giftig". Jetzt wird vorerst nur noch mit Wasser gewischt.

Mal sehen, wie unser Abend und das Futtern so wird.

Liebe Grüße, Anja

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hört sich so an, als ob doch etwas Schleim in den Atemwegen sind. Das kann wenig sein und wenn er abgeschnaubt ist, kann es eine Weile trocken sein, bis sich neuer Schleim bildet. Ich würde dies mal beobachten und erstmal verfolgen. Besser man behandelt nicht zuviel auf einmal, sonst verliert man den Überblick, was geholfen hat.

Zum Wischen gebe ich nur einen Schuß Essigessenz ins Wasser. Das neutralisiert gleichzeitig Gerüche. Da, wo Pfützchen mal hinterlassen werden, nehme ich die Essenz pur. Da macht dann erstmal keiner mehr hin
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer