Kauft ihr das Zeug wenn es draußen liegt?
Ich bin mir da so unsicher.
Kauft ihr das Zeug wenn es draußen liegt?
Ich bin mir da so unsicher.
Schon immer, es liegt da ja nicht tagelang, sondern meist nur wenige Stunden![]()
Warum unsicher, was soll denn passieren? Hier im bspw. Rewe stehen Gemüsesachen z.T. auch draußen, direkt neben der stark befahrenen Hauptstraße, derzeit u.a. Wirsing, Rosenkohl und auch große Holzkisten mit Äpfeln.
Und Wiese wächst ja auch draußen und wird verfüttert, andere nehmen Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten usw.
Geändert von Hope R. (26.11.2013 um 02:50 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Es geht mir um die Abgase.
Das Gemüse an der befahrenen Straße gelagert wird kenne ich nur vom Türken. Rewe usw. lagern bei uns nur drinnen.
Man liest ja immer, man soll nicht am Wegrand Wiese sammeln wegen der Abgase. Und ich dachte das ich das Gemüse dann besser auch nicht füttere.
Hab mich das auch früher häufiger gefragt, heute weiß ich, dass das Grünzeug wie schon oben erwähnt ja nur wenige Stunden den Abgasen ausgesetzt ist
.............................lieber kauf ich allerdings auch das Grüne bei den Türken, die das Gemüse drinnen lagern.
Denn Apfel und co kann man besser abwaschen, als Salatiges, welches ich garnicht wasche.......................außer es ist völlig versandet
Die Wiese an der Straße, wenn man die sammelt, ist ja noch im Wachstum und nimmt somit sehr viel mehr an Abgasen auf, wenn man sie direkt dort sammelt, als schon ausgereiftes Gemüse![]()
Geändert von fridolin (26.11.2013 um 09:25 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Ich hab gestern bei meinem türkischen Markt etwas neues entdeckt, das mir bisher irgendwie entgangen ist: türkischer Weißkohl. Er innert von der Art der Blätter an Spitzkohl, ist jedoch rund und die Nasen lieben ihnFür 45 cent/kg ein feines Winterfutter
Ansonsten kaufe ich auch immer Dill und meist noch eine andere Sorte Kräuter, Chinakohl und Wirsing beim Türken. Alles frischer und günstiger als im Supermarkt.
ich komm gerade vom Türken und wollte die LIste, der Sachen, die man dort kaufen kann, um ein weiteres Gemüse erweitern. Falls es jemanden interessiert, ich hab heute einfach mal was gekauft, was ich noch nie gesehen hab und durch REcherche herausgefunden, dass es sich um Rappa/Rapa handelt.![]()
Mal gespannt, ob die sowas mögen, ich werds auch mal probieren. (will ja erst mal vorsicthig anfüttern). Jemand ein Rezept für den Rest für mich?![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ah, dieser geheimnisvolle Stängelkohl
Hab ich noch nie probiert.
Da gabs schon mal einen Thread zu:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...highlight=Rapa
Guten Appetit!