Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Baum-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Bei uns war noch kein einziger Vogel am Vogelhaus

das einzige was man bei uns sieht sind Raben und ggf mal Elstern. Alles andere ist wie vom Erdboden verschluckt
    So war es bei uns im letzten Winter auch im Frühling waren sie plötzlich wieder alle da

@Bunny
    Bei uns kann man nicht so einfach Nägel in die Hauswand reinhauen, wir haben Styropor drunter, da würde ein normaler Nagel nicht halten. Kannst du das Häusle nicht irgenwie anders festmachen?

nee leider nicht, ich hab doch so eine doofe Balkonbrüstung und mein Balkon ist nach oben und an den Seiten offen, das ist ja das Dilemma.
    Ich hab es ja schon auf der Brüstung gestellt bzw. geklemmt (zwischen Blumenkastenhalterung).
    Aber da steht es wahrscheinlich zu niedrig, die Vögel mögen ein Futterhaus lieber höher zu stehen oder zu hängen haben.
    Ich hab praktisch 2 umlaufende 2-Kant-Dingens wo die Blumenkästen zwischen gestellt werden und sie daher nicht runterfallen können, das was nach aussen zeigt ist höher, und das innere niedriger. Da kann ich ja auch kein Brett dran befestigen um das Haus da drauf zu stellen.

Dann muss ich wohl doch das Zeugs was vom Wildtierfreund gezeigt wird von Vivara bestellen
    Geändert von Bunny (24.11.2013 um 21:06 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer