Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Was gibts beim Türken?

Baum-Darstellung

  1. #28
    carpe
    Gast

    Standard

    "Mein" Türke vermisst mich vielleicht. Ich ihn auf alle Fälle.

    Zwei Mal pro Woche habe ich bei ihm eingekauft - und zwar Massen von Petersilie und Dill.

    Den Dill hat "mein" Türke extra für mich vom Großhändler mitgebracht, weil sich nur wenige in diesem Stadtteil teuren Dill leisten.

    Einmal hatten sie ein neues Kraut vom Großmarkt mitgebracht, das ich nicht kannte. Sie konnten mir leider nicht sagen, wie es auf deutsch heißt. Ich habe es also fotografiert und hier im Forum nachgefragt. Gut, dass es das Forum gibt.

    Als "mein" Türke erfuhr, dass ich diese Kräutermassen zur Tierfütterung benötige, hat er schon etwas verwundert geschaut. So viel Kosten und Aufwand für Tiere. Und dann dachte er, diese Tiere wären zum Schlachten da.
    Ein Kunde musste diesen Informationsaustausch übersetzen. Deutsch kann "mein" Türke kaum. Ist in seinem Stadtteil auch nicht wichtig.

    Obwohl ich in einer Stadt mit hohem Migrantenanteil wohne, musste ich immer zwei Stadtteile weiter fahren. So viele türkische Gemüsehändler gibt es leider nicht mehr. Die Leute - auch junge Migranten - essen immer weniger frisch und kaufen lieber beim Discounter.

    Leider kann ich keine Kräuter mehr verfüttern, da ich nun Blasenkaninchen habe. Ich hoffe, sie sind es nicht wegen dieser Kräutermassen geworden. Aber sie haben Petersilie und Dill für ihr Leben gerne gegessen.
    Geändert von carpe (24.11.2013 um 14:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Löwenzahn vom Türken
    Von KrümelsMama im Forum Ernährung *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •