Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Planlos, verunsichert... was darf gefüttert werden?

shirin
    Gast

Standard

Irgendwie nachvollziehbar... Da Polly jetzt mind. 6 Jahre sein muss, wurde sie dann wohl mit ca. 3 oder 4 Jahren kastriert. Ich hatte sie grad 6 Monate und weil sie ständig am Rad gedreht hat und auf Angriff gepolt war... Sie war so agressiv, dass man nicht ins Gehege greifen konnte, ohne dass sie angegriffen hat.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von planlos4 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich, allerdings weiß man kein genaues Alter. Man schätzt 5-6 Jahre etwa. Deshalb wollte er nicht mehr kastrieren
    Eine Weiberkastra ist von der OP nicht ganz ohne. Da bin ich ehrlich. Aber gerade in dem Alter häufen sich oft Hormon- und/oder Gebärmutterveränderungen. Geh mit so einer OP nicht zum nächsten Tierarzt, sondern zu einem erfahrenen. Eventuell kann dir hier im Forum auch jemand einen guten TA empfehlen. 5-6 halte ich, bei gutem Gesundheitsstand, für gar kein Hindernis

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Benutzer

Standard

Ich werde mich noch mal erkundigen. Es ist nicht so das sie aggressiv ist, sie ist nur wahnsinnig dominant. Dem Menschen gegenüber hat sie Angst.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich kann dem auch nur 100% zustimmen, was Rabea geschrieben hat .

Und dass sie zu dir als Mensch nicht agressiv ist, spielt da auch gar keine Rolle . Wichtig ist ja....sie ist dominant und stresst ihren Partner....und das bedeutet auch Stress für sie selbst. Sie kommt ja innerlich auch nicht zur Ruhe. Das kann durch die Hormone kommen und auch bereits eine Gebärmutterveränderung mit sich gezogen haben.
    Das sollte geklärt werden und wenn sie nach eingehender Untersuchung eines kaninchenerfahrenen TA für gesund erklärt wird, wäre eine Kastration ( falls erforderlich ) dann sehr sinnvoll.

Gerade in dem Alter kommt es oft zu gefährlichen Veränderungen.
    Meine Sadie mußte im Alter von 7 Jahren notkastriert werden, weil die Gebärmutter bereits die doppelte Größe hatte und bei der OP hat man dann gesehen, dass sie an einer Stelle bereits perforiert war .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer