Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Keks .

Das ist Hoppel in seiner kleinen Box auf der fahrbaren Liege, die in das CT gefahren wurde. Die Schlingen sind die vielen Handtücher um das Tierchen drumherum. So wie er da "gesichert" sitzt, kann er sich ja kaum bewegt haben. Ich dachte gestern vorher, er wird da einfach so rauf gesetzt ... .

Man sieht die Augen und die angelehnten Ohren .

Hoppel.jpg

Ich finde das technisch recht spannend: Der Computer vergleicht alle tausenden Hoppel-Fotos mit Ideal-Original-Bildern und sucht Abweichungen automatisch heraus. Es ist auch serienweise nach Organen sortiert. Die Abweichungen muss der TA dann gezielt ansehen. Dadurch ist natürlich extrem viel an verwendbarem Material da, beim Röntgen hat man ja nur 1 Bild. Das CT an sich dauert etwa 1 Minute. Sie nutzen den Effekt, dass die Tiere aus Schreck bei dem einsetzenden Krach oder der riesigen Röhre plötzlich ganz still stehen. Die Bilder sind superklar, nichts wackelig, und selbst ich kann die Organe erkennen, muss aber erst noch sorgfältig suchen. Daher gibt's erst mal nur ein Allgemeinbild. Und man hat keine Narkose.
    Geändert von Anja S. (23.11.2013 um 02:53 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer