Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ist Hoppel das Kaninchen, mit dem du in Lotte warst? Das diese bösartige Wucherung am Zahn hat? (oder verwechsel ich dich jetzt mit jemanden)
    Nein, das war nicht Hoppel; Hoppel ist komplett gesund und hatte (bis auf eine Fütterungsfehler-Aufgasung) noch nie etwas.

Hoppel geht es heute besser - ich hör fast nichts schnuffeln . Schon in der TK war fast nichts zu hören; gut, dass ich das aufgenommen hatte. Leise ist es teilweise da, aber auch beim Fressen nur seeeehr leise.

Muss morgen gleich die TÄ fragen, ob sie vor dem CT, als sie Hoppel schon mitgenommen hatte, noch was gemacht hat. Gesagt hat sie aber nichts, kann also nichts weiter Großes gewesen sein.

Gaaanz blöde Frage zur Anatomie des Kaninchens: Kann das mit dem entfernten Ohrenschmalz in dem einen Ohr zu tun haben?? In einem Ohr war etwas mehr, nicht sehr viel, aber mehr als in dem anderen Ohr. Deshalb die entnommene Probe. Gibt's da innen vom Ohr eine Verbindung zu Nase/Hals? Das wäre ja eine total blöde, weil simple, Lösung .... Kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber merkwürdig ist es schon, dass Hoppel heute so leise ist (bin natürlich froh). Obwohl die TÄ ganz sicher sagte, dass das Trommelfell super aussieht.

Oder es war der Schreck vom "Feind" CT .
    Geändert von Anja S. (21.11.2013 um 21:17 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Gaaanz blöde Frage zur Anatomie des Kaninchens: Kann das mit dem entfernten Ohrenschmalz in dem einen Ohr zu tun haben?? In einem Ohr war etwas mehr, nicht sehr viel, aber mehr als in dem anderen Ohr. Deshalb die entnommene Probe. Gibt's da innen vom Ohr eine Verbindung zu Nase/Hals? Das wäre ja eine total blöde, weil simple, Lösung .... Kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber merkwürdig ist es schon, dass Hoppel heute so leise ist (bin natürlich froh). Obwohl die TÄ ganz sicher sagte, dass das Trommelfell super aussieht.

Oder es war der Schreck vom "Feind" CT .
    Bei Elvis hatte ich ja auch den Verdacht, dass es von seinem Ohr kommt. Da gibts doch diese eustachsche Röhre. Bei uns hieß es, gut möglich, dass da irgendwie Flüssigkeit reinkam.

Wurde der Ohrenschmalz mit irgendeiner Flüssigkeit entfernt? Sorry, falls dues schon geschrieben hattest

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, hatte ich noch nicht geschrieben . Es wurde mit einem angefeuchteten, nassen Wattestäbchen entfernt.

Ich nehme Hoppel morgen ja vorsichtshalber mit zum Besprechen der CT-Bilder (falls er doch ein Medikament braucht oder die TÄ noch was gucken will); ihm macht das nicht soooo viel aus. Da frage ich doch direkt noch mal nach.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist heute unheimlich still - bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt .... .

Hoppel macht fast keinerlei Geräusche .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Soll so bleiben!!!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Das soll unbedingt so bleiben

wie ist es denn heute morgen?
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Es müssen die Ohren sein !!!

Die TÄ hat gestern doch etwas Ohrenschmalz entfernt. Seitdem sind nicht nur die Geräusche fast weg (heute früh hat er zwar auch etwas geschnuffelt, aber leise) - er hoppelt auch wieder ganz anders ! Das ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen, aber ich hab's nicht in den Zusammenhang gebracht, weil es so minimal war: Er hat den Sprung in die kleine Toilettenkiste manchmal nicht auf Anhieb richtig geschafft, und auch nicht auf den Esstisch-Stuhl zum Schlafen - da steht extra ein Holzhäuschen als Treppe vor - da ist er die letzten Tage immer irgendwie "schief" draufgesprungen. Ich hab gedacht, das hängt mit dem Laminatfußboden zusammen und er rutscht halt ... - aber seit gestern springt er wieder treffsicher überall hin !!! Es sind auch nicht mehr so viele Pfützchen neben der Toilette, wie in den letzten Tagen (meine Ninchen sind normalerweise stubenrein, mich hatte das schon gewundert ...) !

Es müssen die Ohren sein - zumindest mitbetroffen. Er hat sich bei der TÄ auch bei einem der beiden Ohren gewehrt - beim anderen nicht - vielleicht hat ihm das wehgetan. Hoppel ist ein Stehohr-Kaninchen, also wahrscheinlich relativ unkompliziert, wenn da was ist.

Er kommt heute mit in die Praxis, und die TÄ soll da noch mal gezielt schauen. Bin auch gespannt, ob die Tupferprobe was ergeben hat. Hach - wenn die Ninchen nur reden könnten. Man muss ja "hellsehen", um solche Sachen zu erkennen.

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer