Hoppel war nun beim CT - und hat schön still gesessen. Toller Hase
. Jedenfalls sind die Bilder in super Qualität. Die Verarbeitung dauert technisch aber noch, ich geh morgen Nachmittag zum Erklären hin.
Und es war "billiger" als gedacht: 125 Euro. Sie hatte am Dienstag 180 gesagt, wenn's gleich klappt. Das ist ja dann kein soooo großer Unterschied zu teilweise 58 Euro Röntgen, wenn der Hase im Notdienst krank wird. Und wenn man sieht, dass zwei TÄ damit beschäftigt sind, die technische Auswertung ein paar Stunden läuft und ich noch mal einen Termin morgen zum Gespräch mit der TÄ habe, ist der Preis relativiert, auch wenn's natürlich teuer ist. Ich bin auf morgen gespannt!
Ich mag die TÄ von heute sehr, sie ist recht resolut und geschickt im Umgang mit den Tieren (aber nicht grob), das ist für so eine Untersuchung mit Hoppel ganz gut. Zu zögerliche TÄ veranlassen ihn dann eher, nicht mitzumachen. Muss morgen unbedingt fragen, ob er da gleich ganz friedlich sitzengeblieben oder in diesen "Schreck kurz vor der Flucht" gefallen ist. Er wurde in einen kleinen Karton gesetzt, damit er gesichert ist.
Wir haben noch mal das Röntgenbild angesehen: Das Herz ist nicht vergrößert und die Lunge auch frei. Das Bild ist zwar schon zwei Wochen alt, als die Geräusche anfingen, sollte sich aber nicht geändert haben. Lungengeräusche waren auch heute definitiv nicht da. Weil mir noch eingefallen ist, dass er vor ein paar Tagen ein Ohr immer so geschüttelt und gekratzt hat, hat sie da noch eine Wattestäbchenprobe entnommen. Das Schütteln hatte er zwar seitdem nicht, aber theoretisch ist auch da noch eine Möglichkeit. Nun warten wir ab.


. Toller Hase
.
.
Zitieren
Mensch, net ihr schon wieder... Gute Besserung für Hoppel!
. 


.

Lesezeichen