Hallo,
ich denke nicht, dass Kaninchen um Besitzer trauern. Meine nehmen das Futter von jedem, egal, wer das da reinschmeisst
Das ist nur wieder so ein menschliches Ding, ich würde mir darüber keine Gedanken machen![]()
Hallo,
ich denke nicht, dass Kaninchen um Besitzer trauern. Meine nehmen das Futter von jedem, egal, wer das da reinschmeisst
Das ist nur wieder so ein menschliches Ding, ich würde mir darüber keine Gedanken machen![]()
Normal sozialisierte Kaninchen werden sicherlich nicht ihrem Besitzer nachtrauern. Ich hatte mal eine Häsin, die auf mich fixiert war trotz Kaninchengesellschaft, bei der hätte ich das nicht so ohne weiters gesagt aber sie war eh irgendwie etwas fehlgeprägt.![]()
Das höchste, was ich mal erlebt habe, war das ein Nin ein paar Tage brauchte um dem neuen Besitzer aus der Hand zu fressen, aber das war es auch.
Oh, das macht mich traurig. Ich dachte, Häschen würden schon trauern, wenn sie ihr Zuhause wechseln.![]()
Also Mia ist ja extreeeeem menschenbzogen...sie setzt sich aber auch unter den Staubsaugerschlauch wenn sie gestreichelt werden möchteund macht auch bei Menschen keinen großen Unterschied, was das Streicheln angeht. Ich denke, dass Kaninchen wenn sie menschenbezogen sind höchsten bißchen fremdeln, wenn sie wo neu sind aber ich denke nicht, dass sie einen als Menschen wirklich vermissen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Na ja, ich weiß, dass unsere Fellmonster sehr auf mich geprägt sind. Sie verstecken sich hinter mir wenn Fremde kommen, sie nehmen Futter von mir, Chris und meiner Freundin. Ich hab sie großgezogen, ich bin mir sicher, dass macht dann schon was aus.
Lumpi und Lavendel habe auch eine Zeit gebraucht, bis sie bei uns angekommen sind, ich denke schon, dass Kaninchen Menschen oder ihre gewohnte Umgebung vermissen können.
Wenn es ihnen aber bei der neuen Stelle gut geht, sie geliebt und umsorgt werden, sind sie sicher auch glücklich und zufrieden![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*