Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dünnes Omaninchen mit Durchfallproblemen und Dauerhunger

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Merlchen.
    Gast

    Standard

    Ok, dann werde ich nächstes Mal wohl auch noch eien Blutuntersuchung machen lassen. Da wir ja erst vorgestern beim TA waren, werd ich ihr die Medis jetzt erstmal zu ende geben und gucken wie es sich weiter verhält, falls wieder Matschekaka und sie noch weiter abnehmen sollte gehts halt wieder hin und dann kommt das Blut nochmal dran.

    Wobei ihr alle von Haferflocken sprecht: Ist es nicht genau das, was sie bei den Hefen jetzt nicht bekommen sollte? Von wegen Zucker/Kohlenhydrate? Quinoa, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und auch ein bisschen Mandelstücken bekommt sie mehrmals täglich, bislang scheint es noch nicht so die Wirkung erziehlt zu haben.... von daher wohl wirklich was organisches, wobei sie hier rumflitzt wie eine 2-jährige, was mich ein bisschen wundert... und eben immer hunger hat. Grade sitzt sie schon wieder unterm Tisch an meinen Füßen und wechselt die Position alle 10 Sekunden, damit ich sie auch bemerke . Erstmal füttern....

    Frischgemüse haben beide 24h zur Verfügung, natürlich regelmäßig erneuert.

  2. #2
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.949

    Standard

    Ich sehe einen TA-Besuch als zwingend erforderlich. Die Hefen jetzt zu behandeln ist aussichtslos solange die Ursache nicht abgestellt ist.
    Das Tier hat mehr als 30% abgenommen, das erachte ich als lebensbedrohlich und daher sollte da dringend weiter geforscht werden.


    Wenn Du uns Deine PLZ nennst kann Dir sicher der ein oder andere kompetente TÄ empfehlen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 679

    Standard

    Als Tipp für Städter: Meine TÄ pflückt Frischfutter immer auf der Friedhofswiese (garantiert frei von Hundekot).
    Mein zu dünner Kaninchenbub hat wieder ganz gut zugenommen, seit ich Agrobs AlpenGrün Müsli füttere. War ein erster Versuch (notfalls hätte es das Pony fressen dürfen) und meine Bande fährt da total drauf ab. Ich sammle lediglich die (wenigen) getrockneten Hagebutten raus, nicht dass die im Eifer des Gefechts mal einer verschluckt.

  4. #4
    Merlchen.
    Gast

    Standard

    Gute Neuigkeiten :

    Sternchen geht es wieder sehr gut, sie scheint keinerlei Schmerzen zu haben und hoppelt munter durch die Gegend. Fressen tut sie weiterhin super und ich gebe ich nun doch weiterhin täglich eine kleine Hand voll von den Pellets, da ich bislang die Erfahrung gemacht habe, dass sie wenn sie die Pellets bekommt, keinen Durchfall oder Matscheköttel hat. Habe sie gestern gewogen und sie liegt jetzt wieder bei 1360gr, also auch schön zugenommen .
    Ihr Fell wird wieder etwas dichter und sieht nicht mehr so stuppig aus und mit den Zähnen knirschen tut sie auch nicht mehr.
    Dass es ihr gut geht und sie wieder zunimmt ist mir in ihrem Alter momentan dann doch wichtiger als 100% super gesund und natürlich, wenn sie damit allein nicht zunimmt (trotz Nüssen, Sonnenblumenkernen und Samen) und weiterhin Matscheköttel hat und ab und zu dadurch auch Bauchweh.
    Sicherlich macht jeder hier andere Erfahrung mit der Fütterung und auch die Kaninchen vertragen Futter unterschiedlich gut, aber da ich damit bislang sehr gut verfahre werde ich so ersteinmal weitermachen. Hauptsache sie ist wieder fit .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •