Liebe Andrea, verstehe ich das richtig: Die Mama hat fünf- und einwöchige Welpen?
Was sollte der Grund sein, die fünfwöchigen Jungtiere vom Muttertier zu trennen? Babies sollten mindestens acht Wochen oder auch länger bei der Mutter bleiben.
Liebe Andrea, verstehe ich das richtig: Die Mama hat fünf- und einwöchige Welpen?
Was sollte der Grund sein, die fünfwöchigen Jungtiere vom Muttertier zu trennen? Babies sollten mindestens acht Wochen oder auch länger bei der Mutter bleiben.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ich habe da leider gar keine Erfahrung, würde aber auch alle zusammen lassen. Das einzige was ich mich Frage... Reicht die Milch dann für alle Babys aus oder nuckeln die größeren Babys den kleineren alles weg bzw. besetzen die Zitzen sodass die schwächeren kaum ran kommen? Hat da jemand Erfahrung mit? Muss man die kleineren Babys vielleicht häufiger per Hand anlegen um sicherzustellen dass sie genügend abbekommen?
auf jeden Fall alle bei der Mama lassen, auch die älteren brauchen die Mama noch!
die Größeren fressen mit 5 Wochen schon selbständig zu, trinken aber noch
für die Mutter ist das mit zwei Würfen, die beide noch gesäugt werden, extremer Streß! ich hoffe der Rammler ist raus und wurde kastriert, denn sonst ist sie wieder trächtig! das wäre unverantwortlich dem Tier gegenüber!
und man bedenke BITTE! daß die Jungtiere mit spätestens 12 Wochen geschlechtereif werden und sich untereinander vermehren und die eigene Mutter decken! man selbst ist nur mit einem extrem geübten Auge in der Lage in diesem Alter schon die Geschlechter zweifelsfrei zu bestimmen, das sollte also unbedingt ein Tierarzt machen, bevor weitere Unfälle passieren!
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
OT: Simone, Du bist da!
*freu*
sind die niedlich alle zusammen.
da könnt ich mich nicht von trennen.
Schnick, Schnack, Schnuck
Sie sind alle soooo goldigIch hätte auch probleme mich zu trennen
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Oh sind die süß![]()