Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Erkältung??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich glaube beim Impfen scheiden sich die Geister. Es werden wohl nicht alle Erreger abgedeckt und generell ist ja Impfen bei angeschlagenen Immunsystem nicht so der Hit.

Was das kostet kann ich dir nciht genau sagen, war aber bei mir nicht so viel. 20€ hab ich wieder zurückgekriegt, da sich keine Erreger gefunden haben, also schätz ich mal, dass mit Antibiogramm (also wenn Erreger gefunden werden und man schaut, welches AB helfen würde) vllt 30-35€. Aber ohne Gewähr, ich hab die Rechnung grad nicht vorliegen.

wie lange die Bakterien überleben kann ich dir nicht sagen. Ich schätze mal, es ist ne Tröpfcheninfektion, also reicht vllt schon nießen in der Nähe eines anderen Tieres?!? Ich hab nicht genau verstanden, wie sie bei dir leben. Kannst du das nochmal genauer bschreiben? Also wer, wie mit wem? Drinnen oder draußen, wie groß ist der Auslauf? sorry vllt hab ichs auch überlesen . ,

Wegen Immunstärkung: Ich hab in der Apotheke von Heel Engystol Tabletten gekauft. EIne täglich in ner ROsine versteckt, über eine Dauer von 3 Wochen. Als Kur. Der TA kann dir aber auch was anderes Immunstärkendes spritzen, glaub ich. Musst ausprobieren, was hilft.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Benutzer

Standard

Also ich lebe auf einen Bauernhof aber ohne kühe oder sonstige große Tiere, de hälfte des Stalles haben die Kaninchen das sind so ca. 8qm die laufen dort frei rum, von morgens bis Abends lass ich sie raus auf ca. 50/60qm im Stall sind auf ca. 80 cm die käfuge angebaut, da kommen aber nur die Kranken und neuen Tiere rein, und dodt sind eben zur zeit die 2 die noch nicht mit der Gruppe waren und ich glaube das sie die Krankheit noch nicht haben. ja die eine niest manchmal im Stall :/

Ok danke ich werde da mal in der Apoteke nachfragen
    Ah ok 35 € ging ja gut, den die Tierärztin meine es koste 100 € das wäre etwas viel aber wenn mir nichts anders übrig bleibt hätte ichs schon bezahlt
    Lg Tabea

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn du nicht einen riesen Aufwand in Sachen Hygiene betreibst, bevor du von Kranken zu gesunden Tieren gehst, wirst du selber auf lange Sicht den Erreger unter deinen Kaninchen verteilen oder hast es vielleicht schon. Wenn du auf lange Sicht schnupfer von scheinbar gesunden Tieren trennen willst, musst du also ständig aufpassen, dass du nichts von A nach B trägst und sie sollten auch stärker getrennt sein. Die einen oben und die anderen unten reicht vermutlich nicht. Ich persönlich finde das nicht sinnvoll und würde alle zusammen halten.

Benutzer

Standard

Ich werde die auch dann alle zusammen setzen nur die oben sind erst vor kurzem kastriert worden und deswegen noch getrennt. Denn ixh glaube die haben es alle schon.

Benutzer

Standard

Ich war gestern bei der Tierärztin und die meinte ich könnte keinen Abstrich machen da sie keinen Ausfluss hat. Kommt mit komisch vor :o aber keine ahnung. Jetzt muss ich ab warten

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Tab96 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei der Tierärztin und die meinte ich könnte keinen Abstrich machen da sie keinen Ausfluss hat. Kommt mit komisch vor :o aber keine ahnung. Jetzt muss ich ab warten
    Also Hippy hatte damals auch keinen Ausfluss, und ich habe trotzdem einen Abstrich machen lassen, ohne Probleme.

Hast du vlt noch einen anderen Tierarzt in der Nähe? Finde es auch nicht so gut, das dein Tierarzt einfach AB´s geben will ohne zu wissen welchen Feind genau er schlagen will
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich gebe Letty recht!! Vllt findest einen kaninchenerfahrenden TA. Man kann das Tier auch zum Niesen bringen und dann hält man einfach einen Tupfer davor. Da kommt was rausgeflogen, auch wenn mans nicht sieht.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Benutzer

Standard

hallo ihr
    ich bin jetzt sooo glücklich ich habe letzter Woche dann den Abstrich eingeschickt, und vorhin haben sie mich angerufen und gesagt das es nicht dieser kaninchenschnupfen ist es ist ein anderes sehr seltenes Bakterium das aber wieder weggeht 2 Tierärzte meinten ich sollte den Abstrich nicht machen da es 100% sicher ist das sie Kaninchenschnupfen hat! zum Glück hab ich den Abstrich gemacht!!! und sie wird wieder Gesund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer