Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sichtkontakt: ich brauche ganz dringend Ratschläge!

Hybrid-Darstellung

Standard

Würde er die Gruppe denn jetzt so arg vermissen oder glaubst du, ihm reicht eine Partnerin zum glücklich sein?

Wenn er sich mit Becki so gut verstanden hat dann glaube ich nicht, dass er groß unglücklich wäre.....dann würde ich ganz trennen bevor es am Gitter vielleicht doch mal zu Zickereien kommt die dann wegen dem Gitter nicht ausgetragen werden können und ggf. nur zu Stress führen.

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

@marinahexe: Beckie wird wohl nicht wieder in die Gruppe zurück können. Sie ist ein Zahnkaninchen und braucht länger zum kauen bzw. bekommt Geraspeltes. Und so ein Tier in einer 9-er Gruppe geht leider nicht
    @april + Christiane: Timmie ist eher rangniedrig. Er wirkte, als er mit Beckie zusammen ein 2-er Team war, völlig zufrieden. Aber als ich die beiden dann mit den anderen 7 vergesellschaftet habe, haben sich beide umorientiert. Beckie hatte es ganz dicke mit Angus und Lotte. Und Timmie ist ein Herz und eine Seele mit Sugarman. Die beiden hängen extrem aneinander, sie kuscheln ständig und sind immer zusammen... Deshalb tut es mir so leid, den Timmie wieder zur Beckie zu setzten Und ich glaube, er würde das Gruppenleben vermissen...

PS-Versager

Standard

Ich habe ähnliche Situation.
    Ich habe ein altes Tier aus der Gruppe genommen das nun einen Teilzeitpartner aus der Gruppe bekommt.
    Das läuft seit Wochen problemlos und alle scheinen glücklich.

- Out of Order -

Standard

Hallo Iris,

Was sind denn die Alternativen?

Wenn Timmie in der Gruppe bleibt, was passiert dann mit Beckie? Allein lassen wirst du sie ja nicht, also ist die Frage ob sie einen anderen Partner bekommen würde bzw. ob du noch ein weiteres Tier für sie aufnehmen würdest?

Und was passiert mit der Gruppe bzw. mit Sugarman, wenn du Timmie herausnimmst? Wenn Timmie dort nur mit Sugarman zusammen ist, vermisst er das Gruppenleben vielleicht gar nicht so wirklich...

Ich selbt würde dazu tendieren, Timmie - wenn er sich vorher gut mit Beckie verstanden hat - wieder zu ihr zurückzusetzen und den Sichtkontakt zumindest am Anfang zu kappen. Aber es ist immer eine schwierige Entscheidung, weil man nicht voraussehen kann wie sich die Dinge dann entwickeln.

LG,
    Ulrike

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn er rangniedrig ist, wird er sich eher freuen, ein Weibchen für sich zu haben und dem Rest der Truppe nicht hinter her weinen. Wäre jetzt meine Einschätzung.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Wenn er rangniedrig ist, wird er sich eher freuen, ein Weibchen für sich zu haben und dem Rest der Truppe nicht hinter her weinen. Wäre jetzt meine Einschätzung.

Genau diese Erfahrung durfte ich bei meinen Tieren machen.
    Ein krankes Tier musste separiert werden. Als Partner gab ich den Rangniedrigsten dazu, der nun glücklich und zufrieden an ihrer Seite leben darf, ohne den Stress in einer Gruppe.

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Timmie hat aber überhaupt keinen Streß in der Gruppe. Er fühlt sich pudelwohl, wird nicht gejagt und hat halt auch noch eine ganz besonders dicke Freundschaft mit Sugarman...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer