Das ist eine gute Idee, da kann gleich die TÄ der kleinen Maus das Baytril geben. Obwohl meine TÄ letztens über Wuschel sagte, es ist ihr noch immer ein Rätsel, wie ich die Medikamente in Wuschel bekommen hab - selbst sie hatte es im Notdienst vor ein paar Wochen, als Wuschel nicht fressen wollte, nicht geschafft, weil Wuschel so stur dagesessen hat. Ich hab's aber mit Trick und Geduld immer geschafft.
Du solltest es noch die nächsten Tage versuchen und nicht wechsel/vorzeitig abbrechen, damit keine Resistenzen entstehen können.
Das Fangen funktioniert übrigens auch bei Wuschel jetzt deutlich besser, wenn ich ihren Bereich stark einenge und sie damit "in die Ecke" dränge, natürlich langsam. Sie erkennt dann, dass sie nicht weg kommt, und kauert sich ängstlich in die Ecke, so dass ich sie nehmen kann. Ich vermeide allerdings, sie aus ihrer Toiletenkiste oder "ihren Plätzen" zu nehmen, damit es nicht gleich wieder das Vertrauen in mich zerstört, Wuschel ist ja ohnehin so ängstlich. Dort soll sie sicher sein.
Warum Hoppel schnuffelt, weiß ich auch nicht. Am Samstag war's ganz schlimm, er konnte kaum fressen ohne zu röcheln. Er scheint nicht schlechter Luft zu bekommen, es ist nur das laute Geräusch. Die Nase und Augen sind auch trocken. Er frisst auch normal und ist munter. Ich hab jetzt eine Vermutung, muss die TÄ danach fragen, ob es der Kehlkopf sein kann? Gibt's ja beim Menschen auch. In der Kälte draußen auf dem Balkon wird es jedenfalls deutlich besser, und es scheint mir vielleicht auch nicht (nur) die Nase zu sein. Gestern war es etwas besser, bin gespannt, wie es heute abend ist. Drück mal auch die Daumen, dankeschön
.

. Ich hab's aber mit Trick und Geduld immer geschafft.
.
Lesezeichen