Guten Morgen,
ich bin leider auch kein Experte auf dem Gebiet, also bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe
Du meintest ja, das Sie scheinbar auch ohne AB fit ist, richtig? Wenn das so ist und es ist für sie zumutbar, würde ich das AB absetzen, 5 Tage (reicht das?) und dann einen Abstrich machen lassen. Einfach AB in das Tier reinzupumpen ohne 100 % zu wissen, was ihr da behandelt finde ich ein wenig suboptimal
Sollte es tatsächlich 100 % Kaninchenschnupfen sein und du hattest Sie in der großen Gruppe, kannst du alle Kaninchen als Schnupfer einstufen. Das ist aber auch garnicht sooo tragisch, wie es sich anhört.
Ob es ausbricht oder nicht, steht ja nicht fest.
Und einige Tiere tragen einen Kaninchenschnupfen-Erreger schon seit klein auf in sich und es muss nicht unbedingt ausbrechen.
Ich habe hier mittlerweile auch 5 Tiere die alle potenzielle chronische Schnupfer sind und denen geht es blendend.
Ich würde jetzt erstmal zusehen, das du rausfindest, was die Süße wirklich hat. Krankheit in den Griff kriegen und dann würde ich Sie auf neutralem Boden mit deinen anderen zusammenführen.
LG Jenny

jetzt noch die anderen zu impfen hat keinen Sinn mehr oder? Da bricht die Krankheit wahrscheinlicher aus oder? 
Lilly

Lesezeichen