Hallo,
ein Onkel von mir hat eine grosse Volierneanlage mit Kakadus und nebendran gabs schon Hühner, Rehe, Kaninchen und Pferde und der Hund des Sohnes ist auch öfters mal dort.
Die anderen Tiere gewöhnen sich an die Rufe, aber sie haben auch keine andere Wahl, angenehm finden sie es wahrscheinlich nicht.
In einer Wohnung würd ich das nicht machen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die lauteren Kakadulaute für ein Kaninchenohr zu laut sind und ein lautes Krächtzen eines Kakdus die Schmerzschwelle beim Kaninchen überschreitet.
Denn wenn ein Kakadu mal laut ist, tut das selbst in den weniger empfindlichen Menschenohren weh.
Wenn du in der Nähe Nachbarn hast, kann ein Kakadu durchaus zu Reibereien mit Nachbarn oder dem Vermieter führen. Ich würd da unbedingt vorher abklären, was die Nachbarn dazu meinen. Kakadus hört man wirklich weit und viele der Rufe klingen recht unharmonisch. Die Volierenanlage meines Onkels ist 150 m vom Wohnhaus entfernt, aber manche der Rufe hört man im Haus trotzdem laut und deutlich.
Lesezeichen