Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Hält jemand Papageien und Kaninchen im gleichen Raum?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Ich kenne zwei Kaninchenhalter die es versucht haben
    Hat nicht geklappt. Der Lärm den die Vögel (zwei kleinere Papageienarten ) hat die Kaninchen ziemlcih gestresst.

Ich würde es meinen Kaninchen nicht zumuten wollen mit Vögel in einem Raum zu leben. Denke das hat auch nichtts mit Gewöhung zu tun.

Papageien sind einfach sehr laut.

Und das der Vogelkot nicht giftig ist würde ich so nicht unterschreiben. Müsste man aber explizit nochmals rechercheiren.

Und ein bisschen Dreck ist gut gesagt..
    Geändert von snorre (17.11.2013 um 18:55 Uhr)
    Liebe Grüße

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das hatte ich schon so verstanden, dass sie nicht gemeinsam in einer Voliere zusammen leben sollen, deshalb halte ich das mit dem Dreck nicht für das große Problem...

Was die Lautstärke angeht, kann es natürlich gut sein, dass es viel Stress ist, wenn der Lärmpegel ständig so hoch ist. Von Papageien habe ich jetzt auch nicht wirklich Ahnung

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Vögel können ganz schöne Bazillenschleuder sein. Inwieweit die Kaninchen und umgekehrt beeinträchtigt werden könne, keine Ahnung.

Aus eigener Erfahrung ist der Staub nicht unerheblich den Vögel produzieren. Wenn sie stationär beim Tierarzt aufgenommen werden, haben diese im besten Fall eine Absauganlage. Denn durch den Staub kann auch wieder etwas übertragen werden. Einzelheiten weiß ich nicht mehr, da besser bei den Vogelforen schauen.

Und dann noch das Vögel sehr tagaktiv sind und die Kaninchen dämmerungsaktiv. Einer holt immer den anderen aus den Schlaf.
    Vögel und Kanichen würde ich nicht in einem Raum halten. Das ist eine Zumutung für beide Parteien.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer