Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Ich denk da eher an den Vogeldreck, den sie ausserhalb der Voliere verlieren. Wir hatten mal nen Welli der überall gesch*** hat wo er ging und stand und flog.
Ja, Wellis hatte ich vor gefühlten 30 Jahren auch mal, aber ich glaub die kleinen Sittiche sind da nochmal ein bisschen "freizügiger", was den Dreck angeht. Ich hab noch gut in Erinnerung, wie die Bilderrahmen schon nach kurzer Zeit aussahen Das war einer der Gründe, warum ich mich dann später für Tiere entschieden habe, die nicht fliegen können Dreck auf dem Boden wegmachen ist deutlich bequemer....
Vor Jahren, bevor ich Kaninchen hatte, hatte schonmal den Graupapa meiner Freundin in Pflege. Der Dreck war aber nicht mit dem der Wellis (bzw. eines Wellis, den ich zuerst alleine hatte) zu vergleichen, jedenfalls war hier mit dem Graupapa noch deutlich weniger Dreck als die Hasen machen

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Den Dreck kann man ja regelmäßig wegmachen. So ein bisschen Vogeldreck während des Freiflugs werden die Kaninchen schon überleben Der ist ja nicht giftig oder sonst irgendwie schädlich.

Vermutlich ist das, wie so vieles, eine Sache der Gewöhnung. Von dem Plan, Vögel und Kaninchen in einer Voliere zu halten, habe ich schon häufiger gelesen, aber leider nicht, wie es dann am Ende geklappt hat.
Nee, zusammen in die Voliere sollen sie ja nicht, das wäre mir dann doch etwas zu....äh....zusammengewürfelt. Die Kaninchen leben frei in der Wohnung, bzw. bisher bevorzugt in dem Zimmer, müssen sich aber nicht, wenn sie nicht wollen, direkt neben die Voliere legen.